Regeln: Institutionen
#1
Hallo Community!

Nach viel Basteln und Überlegen haben wir die Regeln für Institutionen, deren Einteilung und deren Gründung fertig gestellt und auf der Homepage verewigt. Vorweg gesagt - für bestehende Institutionen ändert sich nichts!
Bestehende Regelungen wurden in Worte gefasst und veröffentlicht, und eine zweite Kategorie von Institutionen wurde ebenso definiert. Um einige Fragen allerdings vorweg zu nehmen, folgen hier einige kurze Erklärungen:

Staffgestützte Institutionen sind jene Institutionen, die fundamental für die Spielwelt sind. Darunter fallen Anlaufpunkte für Neulinge, wie der Rabenkreis und die Mithraskirche, aber auch die Akademie der Hermetik und das Klüngel. Ebenso in diese Kategorie zählt die Stadtwache Löwensteins als Ausnahme der Wachen, da das Königslehen vor allem von Spielercharakteren verwaltet werden soll, und die Stadtwache demnach relativ selbststeuernd sein muss.
Staffgestützte Institutionen werden nur dort zugelassen, wo ein definitiver, dringender Bedarf daran besteht. Ob dieser Bedarf vorhanden ist, wird hierbei innerhalb der Spielleitung geklärt und beschlossen.

Spielergestützte Institutionen sind all jene Institutionen, die aus Spielerverwaltung und für Spielerverwaltung entstanden sind, und keinerlei Spielleiterunterstützung ab vom normalen Quest- und Supportbetrieb benötigen. Hierzu gehören Milizen, Dorfwachen anderer Lehen, Zünfte, Schulen, Universitäten und dergleichen mehr.
Spielergestützte Institutionen werden zugelassen, wenn sie im Spiel und mit Erlaubnis der regionalen Obrigkeit gegründet wurden, und ihr Konzept nicht gegen die Konsistenz der Spielwelt verstößt.

Alle spielergestützten Institutionen, die bereits gegründet und von der Obrigkeit im Spiel abgesegnet wurden (als Beispiel: Universität, Kriegerschule, Landwehr Zweitürmen, usw.), stellen bitte eine Mitgliederliste und Zusammenfassung zusammen, gemeinsam mit Verweisen auf Posts zur Zulassung durch die Obrigkeit, und lassen diese mir und GM vonSperling zukommen, damit wir euch dokumentieren und mit einem Forum versehen können.

Weitere Informationen, Unterschiede und Eigenheiten der Institutionen könnt ihr den Regeln entnehmen!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regeln: Institutionen - von Arakiel - 10.09.2013, 18:48
RE: Regeln: Institutionen - von Ernst Jehann - 10.09.2013, 19:09
RE: Regeln: Institutionen - von Ernst Jehann - 10.09.2013, 19:38
RE: Regeln: Institutionen - von Zwielicht - 10.09.2013, 21:53
RE: Regeln: Institutionen - von Spectre - 11.09.2013, 10:03
RE: Regeln: Institutionen - von Luwin - 11.09.2013, 20:37
RE: Regeln: Institutionen - von Elena - 11.09.2013, 20:20
RE: Regeln: Institutionen - von Nomos - 11.09.2013, 21:40
RE: Regeln: Institutionen - von Arakiel - 12.09.2013, 14:16
RE: Regeln: Institutionen - von Elena - 12.09.2013, 14:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste