[Mitmachthread] Die Erben Laskandors
#1
Weit, weit nach Mitternacht noch, erklingt ein Lied im Viertel, welches den Ärmsten der Stadt vorbehalten war.

Zaghaft wilde Melodey
Die Geige kreischt, die Flöte weint
und irgendwo...
brichst du entzwei

Dreh dich, dreh dich, immer tiefer
immer tiefer, komm zu mir
Wander, wander mit dem Kobold
Tausend Schätze schenk ich dir


Eine rabenschwarze Gestalt sitzt am tänzelnden Feuer, vor sich verschiedenste Pflänzchen ausgebreitet. Mal nur Blätter, mal nur Blüten und Wurzeln dazu. Sie heb und senkt ihre krächzende Stimme, zu einer lockenden Musik.


Gnadenloser Freudentanz
Hohl singt der Wind, kalt riecht der Stein
Die Höhlenluft
Verschlingt dich ganz

Dreh dich, dreh dich, immer tiefer
immer tiefer, komm zu mir
Wander, wander mit dem Kobold
Tausend Schätze schenk ich dir


Einst muss sie eine rätselhafte Schönheit gewesen sein, wenn man das nun runzlige Antlitz im Feuerschein betrachtete. Geblieben ist nur Stolz und Anmut einer wilden Tänzerin.

Niemals müder Wanderschritt
Die Wurzel saugt, das Leben flieht
Und irgendwas
Liegt weit zurück

Dreh dich, dreh dich, immer tiefer
immer tiefer, komm zu mir
Wander, wander mit dem Kobold
Tausend Schätze schenk ich dir


Düst're Augen blicken umher, als das Lied verklingt. Ein guter Abend war dies gewesen. Ob sie den Menschen helfen konnte, welche heute zu ihr kamen? Sie würde darüber schlafen müssen.
Vorallem ihr letzter Gast brachte ihr Kopfzerbrechen und ein unwohles Gefühl im Bauch.

Löwenstein... so voller gequälter Seelen! Sie mussten bald auf die Straße zurück. Mama konnte es nicht riskieren ihren Kindern das selbe Schicksal zukommen zu lassen.

"Galates hilf!"

Sie legt den Zeigefinger vor die Lippen, als wolle sie ein nächtliches Geheimnis bewahren, welches ihr aus dem Dunkel zugeraunt wurde.

Ein paar Kräuter finden ihren Weg in das Feuer und der süße Duft brennenden Mohns legt sich über das Viertel.

Zeit zu Bett zu gehen...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Mitmachthread] Die Erben Laskandors - von Romina Violca - 02.08.2013, 14:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste