[MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus
#9
Am nächsten Tag, die Zeit verrann ganz langsam. Simon war alleine im Heilerhaus. Eliska brachte ihm Mittag eine Hühnersuppe und ein wenig Brot. Mit Heißhunger begann er zu essen. Als er fertig war bringt er die Holzschüssel runter und sagt zu Eliska.

Habt ihrs gehört?

Verwirrt schaut Sie ihn an und sagt nein was denn?

Eben nichts, ich hab seit gestern Früh nicht mehr gehustet, wann wollt ihr mich endlich gehen lassen? Ich habe nicht die Keuche.

Schmunzelnd schaut sie ihn an. Ihr müsst lernen euch in Geduld zu üben. Noch kommt ihr hier nicht raus!

Missmutig geht Simon wieder nach oben. Erst legt er sich aufs Bett und döst, dann setzt er sich auf den Hocker vor den Kamin und liest weiter in dem Buch, welches ihm Kaslyn gebracht hatte. So ging auch der Nachmittag dahin. Am frühen Abend, etwa zur 18. Stunde kommt Eliska hoch und schaut ihn prüfend an.

Habt ihr Heute schon gehustet oder geniest? Kopfschmerzen?

Simon schüttelt nur mit dem Kopf und schaut sie erwartungsvoll an.

Nun ihr scheint wirklich nur einen Schnupfen gehabt zu haben, weitere Anzeichen der Keuche sind bei euch nicht aufgetreten. Ihr könnt das Heilerhaus verlassen.

Ungläubig schaut er sie an. Ich darf gehen? Sein Blick ist erfreut doch auch leicht ungläubig. Sie nickt, er packt schnell seine Sachen zusammen und eilt die Treppe hinunter. Als er die Tür öffnet prallt er fast mit dem Patriarchen zusammen. Dieser schaut ihn verdutzt an und fragt: Wieder gesund, kannst du wieder arbeiten? Als Simon nickt sagt er Das trifft sich gut, wir müssen auf der Gefängnisinsel Umbauten vornehmen, dort wird das Heilerhaus für Keuchekranke eingerichtet. Folge mir.

Erleichtert das Haus verlassen zu können und endlich wieder seiner Arbeit nachgegehn zu können folgt er ihm und arbeitet bis spät in der Nacht..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus - von Tinkabell - 30.07.2013, 21:32
RE: [MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus - von Kaslyn - 07.11.2013, 07:52
RE: [MITMACHTHREAD] Im Heilerhaus - von Simon Greif - 09.11.2013, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste