Ein erfolgreicher Abend
#5
Nacht – Heimweg – Münzen – Lachen – Müde – Menschenleere Straße – Ratten – Regen – Dunkelheit – Mondsichel – Schatten – Schritte – Stimme – Glanz – Messer – Angst – Panik –
Blut, so viel Blut


Weit aufgerissene Augen starren die Zimmertüre an. Sekunden, vielleicht Minuten vergingen bis Tira die nassgeschwitzte Decke richtiggehend panisch von sich strampelte und sich von ihrem Lager erhob. Das lange Haar klebte an ihrem nackten, zitternden Körper, stoßweise drang die Atemluft aus ihren Lippen und ihre grauen Augen wanderten rastlos im kleinen Zimmer umher.

Langsam verblassten die Eindrücke des Traumes und mit den verschwindenden Bildern vor ihren Augen kehrte auch wieder Ruhe in ihren Körper ein. Ihr Blick fiel auf das kleine Küchenmesser, das von ihrer letzten Mahlzeit noch am Tisch lag. Zögerlich nahm sie es in die Hand. Ihr Augen verengten sich und auf ihrer Stirn bildeten sich kleine Falten. „Vielleicht hat er recht. Vielleicht sollte ich mich verteidigen können.“ Sie wickelte das Messer in ein Tuch und packte es in ihre Tasche.

Zwei Stunden später hockte sie auf einer Lichtung im Wald neben einer Puppe aus Stroh und Ästen, bekleidet mit einem Hut und einem Umhang, bewaffnet mit einem langen, zugespitzten Stock. Sichtlich zufrieden mit sich selbst kaute sie an einem Stück Brot und sah fasziniert den Schmetterlingen zu, die sich auf der Wiese tummelten.

„Na dann wollen wir mal mein Hübscher“, raunte sie dem Strohmann zu, klopfte ihm auf den Hintern und stellte sich mit dem Küchenmesser bewaffnet vor ihren Trainingspartner. Sie starrte in die Moosaugen ihrer Puppe. Sekunden, vielleicht Minuten vergingen. Ihre Mundwinkel sanken immer weiter nach unten und ihre freie Hand ballte sich zu einer Faust.

„Verdammter Durias!“ Fluchend warf sie das Messer ins Gestrüpp. „Ich kann das nicht.“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein erfolgreicher Abend - von Tira Xoran - 23.07.2013, 17:37
Neue Geschäftsbeziehungen - von Tira Xoran - 27.07.2013, 12:06
Gösselpost - von Tira Xoran - 28.07.2013, 14:52
Angst - von Tira Xoran - 04.08.2013, 12:06
Gedanken - von Tira Xoran - 07.08.2013, 08:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste