Teil der Kirche sein
#4
Da lieg ich nun mit dem Verband um meinen Kopf, den Alina mir angelegt hat. Sie hat sogar meine Hand gestreichelt, weil sie meine Angst gefühlt hat. Ich habe sehr versucht diese nicht zu zeigen, aber immer gelingt es mir nicht. Ich mag Alina sehr, sie ist so bemüht und besorgt immer. Ich würde mir wünsche, das ich auch so einmal so werde. Aber noch habe ich ja Zeit! Zuerst muss ich mich als Novizin bewähren. Während ich hier liege auf der Matte in der Kirche wird mir peinlich bewusst, wer mich dahin getragen hat. Ehrwürden war es! Zum Glück hat mein benommener Zustand ob der unzähligen Schläge das nicht so richtig mitbekommen, sonst wäre ich wohl aus Scham im Erdboden versunken. Am besten vermeide ich nun eine Zeitlang Ehrwürden in die Augen zu sehen, es wäre mir peinlich daran erinnert zu werden, dass ein Mann mich getragen hat und dazu noch einer wie Ehrwürden. Entsetzlich! Ich sollte wieder fasten und Busse tun.

Ich mache mir Sorgen um Llywarch. Er meine Wunden behandelt als wir dann von einer Horde Untoter da unten beim Finsterwald umringt wurden, und die wohltuende Ohnmacht uns beide umfasst hat. Das Aufwachen war weniger wohltuend dann. Trotz meiner blutenden Wunden habe ich einer Heilerin geholfen ihn zu tragen, was für mein Wohlbefinden nicht wirklich gut war. Irgend wann bin ich einfach wieder um gesackt und in der Kirche von Ehrwürden auf die Matte gelegt worden, das habe ich dann so richtig erfasst, den jeder Knochen im Leib tat mir nun weh. Aber ich bin fest umschlossen nicht zu jammern, denn Mithras will, dass wir in diesen dunklen Zeiten stark sind.

Also steh auf, Fenella und hilf Alina hier!
Kaum habe ich diesen Gedanken geformt, bin ich schrecklich müde geworden.
Hat Alina mir etwa Schlafmohn gegeben?, dachte ich noch kurz, während die Umgebung rundum verschwommen wurde und sich ein wenig drehte.
Mithras verzeihe mir, aber gleich Morgen stehe ich wieder auf, ich muss unbedingt Llywarch suchen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 23.07.2013, 00:08
RE: Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 30.07.2013, 14:44
RE: Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 10.08.2013, 13:40
RE: Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 13.10.2013, 12:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste