Teil der Kirche sein
#1
Die letzten Tage waren erfüllt mit Freude, wie ich sie lange nicht mehr hatte. Zuerst fand das Gespräch mit Seiner Seligkeit statt und trotz Aufregung war es gut verlaufen, denn ich war nun endlich Anwärterin von Mithras Gemeinschaft. Mutter wäre stolz auf mich gewesen und Vater sowieso.
Aber das war nicht alles. In der Nacht habe ich versucht diesen Flüsterwald zu erreichen, denn so habe ich mich erinnert, dort habe ich diese Dame Selina gesehen. Das war sie sicherlich gewesen und ich habe doch der Dame Sonja versprochen, die voller Sorge ist, ihr eine Nachricht zu überbringen.
Dabei gab es nur ein Problem, diese Wolfsrudel, der auf dem Weg dahin deutlich zu vernehmen war und deren Schatten ich bereits im Wald erkennen konnte.
Also lieber zurück und überlegen wie man dieses Hindernis überwinden könne, dachte ich.
Während ich die Gefahr in Gedanken nochmals durchging, ein Mangel war diese Unbeweglichkeit, da ich ja noch immer hinkte. Die Wunde verheilt zwar gut, aber laufen kann ich nicht wirklich.
In diesem Augenblick, als ich da stand und verzweifelt nach einem Ausweg suchte, kam er und hielt mich davon ab nun doch dahin zu gehen, wo die Wölfe sich befanden.
Er war so gütig und dann teilte er mit mir diesen wundervollen Kuchen mit den Erdbeeren darauf.
Ich entsinne mich einige Tage zuvor, als wir einander begegnet sind, erwähnt zu haben, dass ich Erdbeeren schrecklich gerne mag, aber nicht in der Lage wäre, sie zu kaufen. Was mich nicht wirklich stört, aber dennoch mag ich sie sehr.
Und nun waren sie da verlockend auf dem Kuchen. Eine habe ich vorsichtig probiert und das reichte schon, denn ich vertrage ob des Mangels an Nahrung in den letzten Jahren, nicht mehr so viel.
Den Rest habe ich aufgehoben.
Zurück in der Kirche, dachte ich an teilen und schweren Herzens, das gebe ich nun offen zu, habe ich den Kuchen mitsamt letzter Erdbeere mit Mithras geteilt und ihn einfach auf den Altar gestellt. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber die Freude war umso mehr groß, als er heute verschwunden war. Ich sehe es als Zeichen, dass Mithras diese Gabe wohlwollend angenommen hat und dafür bin ich einfach nur dankbar und glücklich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 23.07.2013, 00:08
RE: Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 30.07.2013, 14:44
RE: Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 10.08.2013, 13:40
RE: Teil der Kirche sein - von Fenella Mondhain - 13.10.2013, 12:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste