FSK-18 [Mitmachthread] Eine Zuflucht..?
#10
Wenige Gespräche hatte sie seit ihrer Ankunft in der Zuflucht geführt und eigentlich auch nur ein wirklich wichtiges. Wichtig für sie. Die Antwort, die man ihr innerhalb von drei Tagen versprochen hatte, war ausgeblieben. Aber eigentlich war das eine Antwort an sich. Wieder mal hatte sie alles auf eine Karte gesetzt und wieder mal war irgendwie doch alles schief gegangen. Freiheit, die hatte sie ja nun genug. Was konnte sie letztlich damit anfangen? Eigentlich so gut wie gar nichts. Vier Tage waren es nun, die sie sich nur noch für das Nötigste aus den Fellen erhoben hatte. Vielleicht würde sie einfach liegen bleiben und schlafen. Schlafen bis sie den ewigen Schlaf schlief. Selbstmitleid, o Selbstmitleid, bittersüß und doch grausam. Sie müsste Janusch mal wieder schreiben, aber irgendwie war ihr nicht mehr nach Schreiben. Und Ernst, der würde auch Dinge erwarten, wie immer. Mit offener Hand dastehen und sie soll geben. Aber so sind die Jehanns eben.

"Und was willst du Georgia?!" - "Das weißt du doch." - "Warum tust du dann nichts dafür?!" - "Weil es schwer ist und ich des Kämpfens müde bin." - "Des Kämpfen oder Des Lebens?!" - "..." - "Ist es das wofür du durch all die Qualen gegangen bist? Damit du nun hier in den Fellen liegst und nichts tust?!" - "Nein, ich wollte Aufmerksamkeit und Liebe. Ich wollte den Käfig zum bersten bringen, aber weiter in ihm leben." - "Du hast immer gesagt, dass du weißt, was du tust und willst. Aber das stimmt nicht, oder?" - "Nein, ich wusste gar nichts. Ich habe einfach immer getan, was mir in den Sinn kam." - "Und die Männer?" - "Ein leidiges Thema, findest du nicht?" - "Aber wir müssen drüber reden, jetzt wo er dich abserviert hat." - "Ja, müssen wir." - "Also?" - "Über wen willst du reden." - "Alle." - "Wen zuerst?" - "Durias." - "Einfach: Er ist außerhalb unserer Reichweite. Wir können ihn nicht zurückhaben. Nie. Außerdem ist er mit dem magersüchtigen Schneiderlein liiert." - "Ernst." - "Ernst will nur. Ernst fordert nur. Er macht mich nicht glücklich." - "Raj." - "Ich...weiß nicht..." - "Was weißt du nicht?" - "Ob er mehr als ein Spielzeug oder nein, ein ... Werkzeug ... sein könnte." - "Du nimmst ihn nicht für voll?" - "Nein." - "Das ist aber nich' nett vom Fräulein." - "Halt's Maul." - "Avon." - "Was?!" - "Nur ein Scherz. Wollte testen, ob du mir noch zu hörst." - "..." - "Garion." - "Soll er sich seinen Schöffenhut in seinen Arsch schieben." - "Er hat keinen Hut." - "Dann soll er sich Dragan in den Arsch schieben!" - "Damit kann ich leben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Mitmachthread] Eine Zuflucht..? - von Deagen - 11.07.2013, 14:04
Vertrauen - von Lanyana - 24.07.2013, 22:49
RE: [Mitmachthread] Eine Zuflucht..? - von Catherine - 31.07.2013, 14:55
Zeitflug - von Lanyana - 25.02.2014, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste