FSK-18 Alter Hafen' Blues
#1

Seufzend lag der alte Ganove auf seinem von Wanzen zerfressendem Bett und starrte an die marode und von Schimmel befallene Holzdecke. Er versuchte sich krampfhaft an die alten Zeiten zu erinnern, sein vom Alkohol und Laudanum angeschlagenes Gaunergehirn lief auf Hochtouren. Stöhnend richtete er sich auf und fuhr mit den rauen Pranken durch sein verschlafenes, wettergegerbtes Gesicht während ihm langsam wieder die Bilder seiner Vergangenheit vor das innere Auge traten. Er sah einen breitschultrigen Galatier, einen Fettsack mit einem Holzknüppel, den Glatzkopf mit der Armbrust und eine junge Hure, doch irgendwie wollten ihm die Namen nicht mehr einfallen... nur den Galatier kannte er. Es war der Hauptmann, sein Anführer und der Herr des alten Hafens. Zumindest war es einmal so... auch ein blutiges Gemetzel kam ihm in den Sinn. Es fand hier statt im alten Hafen. Messer, Knüppel, Beile und andere brutale Metzgerwerkzeuge krachten aneinander und laute Schreie ließen den gesamten Hafen erzittern. Es war die Nacht der blutigen Messer gewesen, wenigstens an diesen Tag konnte er sich noch erinnern. Der Tag an dem die Banden des alten Hafens und des Armenviertels die Vorherrschaft klären wollten... der Tag an dem die Söldner des Galatiers die Macht übernahmen... und der Tag an dem Nikolaj das Wichtigste in seinem Leben verlor.
"...Come gather round, children,
It's high time ye learned
'Bout a hero named Niko
And a devil named Lisb***..."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 10.07.2013, 15:33
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 12.07.2013, 18:47
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 13.07.2013, 02:05
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 16.07.2013, 03:18
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 18.07.2013, 15:52
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 21.07.2013, 01:46
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 22.07.2013, 15:46
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 26.07.2013, 13:47
RE: Alter Hafen' Blues - von Nikolaj - 04.08.2013, 20:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste