Landarbeit OP?
#8
(06.07.2013, 23:50)Ayura schrieb: Vorstellen könnte ich mir das daher nur so, dass Landwirtschaft der Primärskill für Viehzucht wird und Kochen der Primärskill für Kelterei. Dann könnten die Leute schauen ob sie reine Bauern sein wollen oder eben Köche und Kelterer.
Wirklich fair wäre es dennoch nicht, da Koch/Kelterer dann die einzigen Berufe wären, die keine Selbstversorger sein können. Ob das ein Argument sein kann muß jeder selbst für sich entscheiden.

Ansich ist die Idee nicht soo verkehrt, auch wenn ich mir nich sicher bin ob der Staff jetzt noch so tiefgreifende Änderungen am System überhaupt machen würde.

Bei den Köchen würde ich nichtmal sooo das große Problem sehen. Enginetechnisch erfüllen alle Nahrungsmittel den gleichen Zweck... sie machen satt. Und wenn sich ein Koch selbst versorgen will braucht er ja nur Fischen zu gehen oder etwas auf Jagdkunde skillen um Vögel zu jagen. Satt werden die Kunden davon auch. Nur wer seinen Kunden eine größere Auswahl bieten will ist dann auf Playerhandel angewiesen. Aber ich glaube auch das wäre nicht sooo das große Problem. Zumindest Fleisch bekommt man durch die vielen Jäger in großer Menge. Und für Getreide und Gemüse kann man ja mit dem Bauern seines Vertrauens Absprachen treffen, wie z.B. eine Truhe mit einer Kasse des Vertrauens.
Nunja.. und Getränke sind eh Luxusgut. Da macht es nichts, wenn man die Rohstoffe nur per Playerhandel bekommt. Davon abgesehen könnte man ja immernoch solche Kombis wie 100 Landwirtschaft, 40 Kochen, 100 Keltern machen und so nen reinen Winzer spielen.

Ich glaube ich sehe vielmehr das Problem bei den Tierzüchtern, wenn man die Tierzucht als Sekundärskill einführt. Ich vermute, dass die Anzahl der Tierhalter zurückgeht und es wohl kaum reine Tierhalter mehr geben wird, außer man ist bereit die 40 Skillpunkte für Landwirtschaft trotzdem zu Opfern. Ich mein... da es Jäger gibt ist die Tierzucht, wenn man von der Milch mal absieht, nicht ohne Alternative. Also wäre es nicht so tragisch. Aber dennoch könnte es negative Effekte mit sich bringen.

Soviel zu meiner Einschätzung zu dem Punkt:
4. Würde es euch weh tun, wenn es eine Aufteilung des Skills in z.B. "Ackerbau" und "Viehzucht" gäbe?

Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen, da ich reiner Koch und Kelterer bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Landarbeit OP? - von Merkenau - 06.07.2013, 19:18
RE: Landarbeit OP? - von Krrik Xarrex - 06.07.2013, 19:42
RE: Landarbeit OP? - von Magdalena - 06.07.2013, 21:02
RE: Landarbeit OP? - von Hinnerk - 06.07.2013, 21:09
RE: Landarbeit OP? - von Merkenau - 06.07.2013, 21:28
RE: Landarbeit OP? - von Ayura - 06.07.2013, 23:50
RE: Landarbeit OP? - von Varn Rysgard - 07.07.2013, 18:42
RE: Landarbeit OP? - von Gorkon Bruchmoor - 08.07.2013, 08:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste