11.07.2013, 12:08
Zitat:1. Es wird getan als wäre Looten unmöglich gemacht worden (weil man die Sachen ja auch nicht einem Hehlercharakter geben könnte zB...).
Natürlich ist Looten nun nahezu unmöglich, wenn man nicht bloß Stiefel, Gürtel oder Münzen (die niemand dabei hat) rauben will, weil es eine OOC Bestrafung durch diese technische Restriktion darstellt. Das war doch vermutlich auch die Intention des Staffs. Wäre die Intention des Staffs eine andere, würden Lösungen die beide Seiten zufrieden stellen angenommen, anstatt sie abzulehnen weil: "sind nicht geplant".
"Hehlerchars", das sind so Begriffe die von Leuten, die sowas in der Praxis nie versucht haben, einfach in den Raum geworfen werden in der Hoffnung dass es sinnvoll ist. Was es in dem Fall nicht ist.
Alles in allem wird es ohne Zweifel weniger Räuber durch solche merkwürdigen Fluchitems geben, ich glaube aber nicht dass das dem Shard langfristig so gut tun wird wie der ein oder andere glauben mag, alleine schon weil solche RP-Geschichten wie die Zweitürmen Landwehr ohne Räuber gar nicht erst entstanden wäre.
Jeder Shard braucht eine Portion Konfliktpotential um spannend zu bleiben, das kann nicht alleine durch PvE-Questen laufen, und wenn das rollenspielerisch gerechte PvP abnimmt wird es langweilig auf Arx.
Falls die technischen Restriktionen wegen (aus Staffsicht) schlechtem Raub-RP gemacht wurden, ist es ja nicht so als könnte man den Leuten nicht erklären wie man es auf seinem Shard gerne lieber hätte.