Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass bei den Spielern Einigkeit herrscht und keiner 7 Tage ein gelootetes Item mit sich rumschleppen will. Und daher war die Intention des Thread einen Vorschlag zu arbeiten, wie man das Hehlersystem verbessern kann. Denn eigentlich ist es ja eine gute Idee. Das hier manche das System so wehemend verteidigen deutet für mich darauf, dass diese Spieler wohl öfter Opfer als Täter waren. Man sollte aber bedenken, dass das hier kein Ponyhof-Barbie-Wunderland sein soll sondern ein Dark-Fantasy Rollenspiel in denen ein Charakter eben nicht vor allem sicher ist. Durch das System werden Gegenstände aber nahezu newbiefied, solange sie nicht zuviel wiegen.
Ich finde halt die Situation ig dann mehr als komisch.
Spieler A: Party: So ich geh off bis morgen
Spieler B: Party: Warte, kannst du noch eben den Hammer von dem Typen nehmen, dann kann ich wieder normal laufen.
oder
Spieler A: Kommste mit jagen?
Spieler B: Ne geht nicht, ich habe noch den Zweihänder im Backpack morgen vllt dann kann ich den ablegen.
usw...
Das fande ich einen guten Vorschlag. Eventuell kann hier der Skill Verstohlenheit oder so mit einfließen, da ein solcher Charakter eher Händler kennt die sowas ankaufen. Und ich denke es ist auch nicht sonderlich schwer zu implementieren. Vllt kannst du das ja mal ins Ideenforum übertragen Tarbald, dann kann der Staff ja entscheiden. Pro und Contras gibt es hier im Thread ja genug.
Ich finde halt die Situation ig dann mehr als komisch.
Spieler A: Party: So ich geh off bis morgen
Spieler B: Party: Warte, kannst du noch eben den Hammer von dem Typen nehmen, dann kann ich wieder normal laufen.
oder
Spieler A: Kommste mit jagen?
Spieler B: Ne geht nicht, ich habe noch den Zweihänder im Backpack morgen vllt dann kann ich den ablegen.
usw...
(27.06.2013, 22:07)Tarbald schrieb: Das System bleibt wie es nun eingeführt wurde, aber man hat die Möglichkeit ein Hehleritem zu mehreren (Damit nicht einer durchgehend von Gesetzeshütern bewacht werden kann.) NPC's zu bringen und gegen eine kleine Gebühr von z.B. 10 Hellern versucht er den Gegenstand vom Hehlerflag zu befreien. Nun trifft nach Zufallsprinzip (Bei gleicher Chance!) eine von drei Möglichkeiten zu.
1.) Der Gegenstand wird beim Versuch zerstört.
2.) Der Gegenstand ist dem NPC zu heiß und er lässt ihn zurückbringen. (Besitzer kriegt den Gegenstand auf Bank.)
3.) Der Hehlerflag wird entfernt.
Das fande ich einen guten Vorschlag. Eventuell kann hier der Skill Verstohlenheit oder so mit einfließen, da ein solcher Charakter eher Händler kennt die sowas ankaufen. Und ich denke es ist auch nicht sonderlich schwer zu implementieren. Vllt kannst du das ja mal ins Ideenforum übertragen Tarbald, dann kann der Staff ja entscheiden. Pro und Contras gibt es hier im Thread ja genug.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.