Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#95
Eigentlich recht eindeutig...

Schaden über die Zeit
rot der schaden des 2-Händers und blau der 1 Händer.

Ist das extra so dargestellt, dass immer nur der 2Händer zu Gewissen zeiten im kampf (gelb) mehr schaden ausgeteilt hat als der 1Händer ? Wink Würde der 2Händer etwas später treffen und sonst genauso wären die gelben flächen gleichmäßiger verteilt. Formel oder Lösung (ich seh das Problem nichtmal ^^) kann ich nicht bieten ^^



Grundproblem denke ich ist die Frage des Hit and Rund. Wenn man das balancen möchte, müsste man sich fragen wie viel Schaden der 2Händer im Schnitt durch Hit and Run vermeiden kann ... Dabei reichen die Möglichkeiten von dem Ergebniss dass der 1Händer und 2Händer ohne Geschwindigkeitunsterschied gleichschnell zuschlagen (perfektes Hit and Run) bis zu 1 Hand mit voll möglichen Waffenspeed. Da das heftig von Kampf zu kampf varriert wird es da denke ich nie immer einen völlig balanced kampf geben. Da muss man sich dann die Frage stellen, muss es das denn auch ?

So wie ich das bisher mitbekommen habe ist das System so balanciert als würde jeder Kampf ohne Hit and Run erfolgen ?

Optimal, in meinen Augen, sollte es so sein dass der 2Händer im Nachteil ist, wenn der Einhandkämpfer jeden Schlag mit vollem Speed setzten kann. Der 2Händer aber im Vorteil wenn man durch Hit and Run einen gewissen Teil (diskutierbar/berechenbar wie viel ?) der Schläge entkommen ist.


Achso... hit and Run zu verbieten finde ich problematisch, allein aus dem Grund weil man dann an jeden begonnen kampf bis zum Tod gebunden ist ? Wenns da ausnahmen gibt dann ist dass nen Nährboden für feinsten Zoff ^^
[Bild: bannerewalt.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Casberry - 12.06.2013, 02:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste