Wer kann lesen und schreiben?
#5
(07.08.2011, 14:25)Mulle schrieb: Lächelt Priester lehren und predigen ja nicht nur da, wo die Herde schon willig zuhört. Missionierung beginnt im "Feindesland" und da zeigt man am besten, dass der neue Gott nur Gutes will, indem man den Menschen beibringt, was ihnen helfen kann.

Na ich weiß ja nicht ob die Priester sich in einen abgelegenen Fleck einfinden werden. Wobei das schon ein interessantes Setting sein könnte. Was es den Menschen jedoch hilft wenn man ihre alt hergestammte Lebensweise mit der sie glücklich sind zerstört mag mir nicht so recht in den Kopf.

Zitat:Letztlich bleibt das aber Selbstbestimmung. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn selbst der letzte Hinterwäldler noch lesen könnte, aber ich finds immer gut, wenn es welche gibt, die das von sich aus für ihre Charaktere ablehnen. Smile

Sehe ich ebenso. Es ist in meinen Augen sogar recht unrealistisch wenn die Leute überall lesen und schreiben können. In den Städten mag das vielleicht anders sein, aber auf dem Land...
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann lesen und schreiben? - von Ravenbird - 07.08.2011, 13:18
RE: Wer kann lesen und schreiben? - von Mulle - 07.08.2011, 14:13
RE: Wer kann lesen und schreiben? - von Mulle - 07.08.2011, 14:25
RE: Wer kann lesen und schreiben? - von Ravenbird - 07.08.2011, 16:52
RE: Wer kann lesen und schreiben? - von Surtur - 07.08.2011, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste