Die Göttersuche
#2
Eine weile lang schon Hatte er sich damit auseinander gesetzt und dann folgendes zu Papier gebracht. Es war sicherlich nicht der erste Versuch, so manches Schriftstück landete zuvor im Feuer.





[Bild: testoben8aucy.png]



Einars Ritterkodex



Lang hab ich mir Gedanken über den Kodex gemacht dem ich fortan folgen möchte und so kam mir in den Sinn das ich die Tugenden an meine Schicksalsgötter knüpfen möchte.

Diese sind Nodon, Branwen, Taranis, Anu und Ogma.


Treue zu Amhran: Nodon, Gott des Kriegshandwerks und der Heilung, ihm sagt man Treue, Verlässlichkeit und Selbstlosigkeit nach. Daher will ich ihm die erste Tugend widmen nach der ich mich richten will. Die Treue zum Reich, zum Fürsten und zum Orden. Treue ist kein unbekannte Tugend für mich. Ich stand den Grauwölfen immer Treu gegenüber. Der Orden und Amhran können meine Treue ebenso haben, allerdings ist Treue schwer wenn man selbst keine Bekommt. Also kann diese Tugend ebenso eine schwere Prüfung sein.


Hingabe: Branwen, Gott Fruchtbarkeit und des Rausches, ihm sagt man nach wild, freiheitsliebend und leidenschaftlich zu sein. Aus diesem Grund möchte ich ihm die Tugend der Hingabe widmen, stelle dich jeder Aufgabe mit Leidenschaft und Hingabe. Dies wird eine Durchaus schwere Prüfung für mich werden obgleich Branwen einer meiner Liebsten Götter ist.


Tatkraft: Taranis, Gott der Stürme und der Jahreszeiten, ihm sagt man nach wankelmütig und ungeduldig zu sein. Aber auch aufbrausend und Stürmisch das alles ist nicht wirklich geeignet um eine Tugend zu verkörpern. Allerdings ist Taranis auch Rast und Ruhelos. Auch wenn es schwer war für diesen Gott eine geeignete Tugend zu finden so bin ich doch zufrieden damit und will Taranis die Tugend der Tatkraft widmen. Probleme nicht auf die lange Bank schieben sondern eine Lösung herbeiführen. Zu tun gibt es immer etwas auch in Zeiten des Friedens.


Worttreue: Ogma, Gott der Magie und des Wortes, ihm sagt man nach Charismatisch und Redegewand zu sein ebenso wie Herzlos und gefühllos. Ogma möchte ich die Tugend der Worttreue und Ehrlichkeit widmen. Ogma ist zwar wortgewandt aber auch herzlos so möchte ich zwar nicht Herzlos sein aber die Wahrheit sprechen vor anderen meines Standes und die welche Höher sind, ebenso vor dem Klerus gleich welchen Glaubens. Allerdings ist es manchmal besser Menschen mit zu wenig wissen über hintergründe in Schutz zu nehmen. Damit will ich nicht sagen man sollte sie anlügen, wohl aber das ein oder andere verschweigen was die falsch auffassen könnten.


Standestreue: Anu, Göttin der Mutterschaft und Erde, ihr sagt man nach hingebungsvoll, streng und wachsam zu sein. Wie eine Mutter oder ein Vater den Kindern ein gutes Vorbild ist und darauf achtet das die Familie einer gewisse Hierarchie folgt so widme ich Anu die Tugend der Standestreue. Standestreue ist in meinen Augen eine Gewähr für die Ordnung in Ahmran.  Der Adelige, sowie der Bauer haben ihren Platz im Reich und tun gut daran ihn zu kennen. Für mich wird es jedoch schwer zu vergessen wo meine Wurzeln sind. Diese Tugend wird für mich durchaus eine Herausforderung.



Hauptmann Einar Ulfson



[Bild: testuntenfrudi.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Göttersuche - von Einar Ulfson - 22.08.2014, 18:44
RE: Die Göttersuche - von Einar Ulfson - 03.05.2017, 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste