[Rezeptforschung]Mach' kein "Quak"!
#2
Sie war so müde. So, so müde. Und es war so warm und gemütlich. Wer wollte da schon die Augen öffnen? Sie ganz sicher nicht... nie wieder.


Zitat:"[...] wenn du also mit Frösche jagen willst, dann treffen wir uns übermorgen am Küstenhof....[...]"



Frösche jagen. Sie konnte Frösche nicht leiden. Naja, das war so nicht richtig. Sie konnte lediglich Sümpfe nicht leiden. Ganz besonders die in den Hohenmarschen nicht.
Aber wer würde schon bis dorthin reisen um ein paar Frösche zu fangen?
Also entschloss sie sich dazu die Einladung anzunehmen - auch wenn sie nicht alleine gehen würde.

Die Sümpfe in Ravinsthal waren anders. Nicht ganz so nass und klamm. Nicht so unheimlich. Nicht so trügerisch. Zumindest waren es diese Worte die in ihrem Kopf, einem unausgesprochenen Mantra gleich, ihre Kreise zogen. Eine wirkliche Hilfe war sie ganz sicher nicht. Sie fing nicht ein einziges Tier. Dass sie vor lauter Ablenkung nicht einmal eines entdecken konnte behielt sie jedoch für sich.

[Bild: 8c4672-1493137232.jpg]

Etwas rüttelte an ihr. Jemand. Nein - sie rüttelte. Unsinn. Es rüttelte.
Warum ließ man sie nicht in Ruhe schlafen? Sie hatte keine Kraft mehr um die Augen zu öffnen und einen erneuten Tag zu über- äh erleben. Ein flüchtiger Blick unter halb geöffneten Lidern - sie saß auf einem Pferd, an einen Fremden gebunden. Um sie herum Reiter. Es war dunkel. Vermutlich war es sicherer die Augen wieder zu schließen.

[Bild: d3be1b-1493137430.png]  [Bild: 30bdb5-1493137497.png]

Leevin und Nia bemühten sich um die Froschjagd während sie ihren eigenen Gedanken nachhing. Im Grunde bemühten sie sich nicht nur sondern hatten richtig Spaß. Den ein oder anderen Moment ließ sie sich von Nias fröhlich - frecher Art anstecken. Hie und da nahm sie sogar einen Frosch auf - mit - so dass ihr Verhalten nicht allzu sehr auffiel. Wenn sie erst einmal aus diesem elenden Sumpf heraus wären, würde ihr gewiss einfallen was man mit den Froschschenkeln anstellen könnte. Immerhin waren sie nur in Ravinsthal... nur in Ravinsthal... nur in Ravinsthal...

[Bild: 59f9bf-1493137246.jpg]

Jemand schnarchte neben ihr. Sie ließt sich Zeit damit die Augen zu öffnen, auch wenn sie seit einer geraumen Weile hellwach war. Bis auf das Schnarchen war es still. Verdächtig still? Nein, eher ungewohnt still. So still, wie es in einem Sumpf niemals sein würde. Sie öffnete die Augen. Vor ihr die noch schwelende Glut eines kleinen Feuers, dahinter die Umrisse anderer Gestalten. Hohe Bäume, jedoch kalte und klare Luft. Irgendwo ein schnaubendes Pferd und der Geruch von Tabak und Schweiss. Ein schwarz - weißer Wappenrock mit einem verblichenen, eingestickten Adler als Kissenersatz unter ihrem Kopf. Ganz offensichtlich war sie nicht mehr in den Hohenmarschen. Und am Leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Rezeptforschung]Mach' kein "Quak"! - von Marian - 25.04.2017, 18:24
RE: [Rezeptforschung]Mach' kein "Quak"! - von Marian - 07.05.2017, 09:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste