Eine kleine Bitte an die Spielerschaft
#18
Jetzt missbrauche ich kolfs schönen Thread auch mal zur Forenkritik.
Zwei Punkte, die mir regelmäßig akute Gesichtsbepalmung bescheren.

Der Rechtfertigungsdrang
Oftmals schon aus der Ferne beobachtet, sehen sich viele Spieler offenbar regelmäßig genötigt sich bzw. ihren Char im Forum gegenüber NPCs zu rechtfertigen. Ein Beispiel zur Verdeutlichung. Spieler/Fraktion A hängt mit Spieler/Fraktion B im Clinch. A schreibt nun NPC X an, um ihm zu schildern wie schlimm alles ist und verunglimpft B. B sieht nun die Misere im Forum und muss nun einen Brief aufsetzen, um alles richtig zustellen/A zu verunglimpfen.
Nutzen? Sehe ich nicht. Den Sinn kann ich auch nicht erkennen. Einzig der, dass man selbst das Gefühl hat vorgeführt worden zu sein und die Sache jetzt geraderücken muss. ... was ziemlicher Käse ist

Grütze im Schriftverkehr
"Ein Zettel wurde unter der Türe von XYZ durchgeschoben", "Die bestellte Rüschentischdecke ist fertig" usw.. Wäre da die PN-Funktion nicht sinnvoller? Das ist jetzt kein Drama aber manchmal ist es schon schwerlich, wenn man die neusten Beiträge anzeigt und sich erst mal durch 50 Briefe wühlen muss.

Funky cold medina
Komische Sprüche in komischen Sprachen sind ja in Mode
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Magdalena - 26.01.2016, 13:36
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Magdalena - 26.01.2016, 13:53
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Magdalena - 26.01.2016, 14:22
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Marie Philippa Strastenberg - 26.01.2016, 14:35
RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft - von Marquard - 26.01.2016, 14:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste