Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#10
Bewerbung als Viertelvertreter der Altstadt Löwensteins


Ehrenwerter Stadtrat, edler Herr Guldenmacher,

Mit diesen Zeilen möchte ich, Gaius Gottlieb Ganter, meine Bewerbung für den Posten des Viertelvertreters der Löwensteiner Altstadt bekanntgeben.

Ich lebe bereits seit vielen Monden in der löwensteiner Altstadt. In dieser Zeit habe ich ununterbrochen hier gewirkt, unter anderem durch die Herausgabe der ersten ständigen Löwensteiner Wochenzeitung "Gösselpost", mit der ich mir unter den Freien und Bürgern der Stadt einen Namen gemacht habe. Ich habe bereits dutzendfach bewiesen, dass ich in der Lage bin, kontinuierlich gute Arbeit zu leisten und mich nicht vor offenen Worten scheue. In der prekären Lage, in der unsere Stadt sich dieser Tage befindet, bin ich zur innigsten Überzeugung gelangt, das ich diese Talente zum Wohle der Altstadt und von ganz Löwenstein einsetzen kann.

Dabei möchte ich insbesondere einen Fokus auf die Unterstützung und Wiedererrichtung der Bildungseinrichtungen legen. Dies soll durch die Unterstützung von Theater und Universität ebenso geschehen wie durch die Einrichtung einer Lehrwerkstatt für junge Handwerker, um ohne Zunftgebühr einen ersten Einblick ins angestrebte Handwerk gewinnen zu können. Eine Lehrkooperation mit den Zünften zur späteren weitergabe der interessierten Lehrlinge wird angestrebt.

Desweiteren möchte ich eine Politik des offenen Ohres verfolgen: Durch das Regelmäßige abhalten von Sprechstunden soll es dem geneigten Bürger möglich sein, mich über Probleme und Sorgen direkt in Kenntnis zu setzen, auf das ich dem Viertel im Stadtrat wahrlich eine Stimme verleihen kann.

Ich habe diese Absichten der Bewohnerschaft des Viertels vorgestellt und kann nun mit Stolz behaupten, das nicht weniger als 14 Bewohner des Viertels bereit waren, für mich zu sprechen. Im Anhang findet sich eine detaillierte Auflistung der Namen und ebenso einige persönliche Briefe von Fürsprechern.

Hochachtungsvoll,
Gaius G. Ganter
Herausgeber de Gösselpost
Schöffe der Stadt Löwenstein
Stadtrat in Vertretung




Spenden zur Erhaltung der Stadt


Neben der obligatorischen Geldspende von einem Gulden möchte ich der Stadt 500 Blatt feinsten Papieres anbieten, das sämtlichen Institutionen zugute kommen mag. Die Geldspende kann direkt aus meiner Banktruhe entnommen werden.


Liste der Unterstützer


Aria Winterhauch
Amalia
Pegrin Plitt
Gregory Ganter
Ansen Peckman
Gisela Gerburg Ganter
Godwin Ganter
Gerlach Ganter
Yavi Krilvit
Simreck
Greta Ganter
Gwendolin Grünthal
Jakobine Dunkelfeder
Gideon Ganter

Zitat:Onkel Gaius ist der ehrlichste Mensch den ich kenne. Bis auf Hochwürden Inverick. Aber sonst der ehrlichste. Auch ist er sehr durchsetzungsstark - wenn er brüllt, hört man es drei Häuser weiter. So könnte sich der Rat auch Ausrufer sparen, und das wäre gut für die Stadtkasse.
Außerdem macht er seine Arbeit und geht nicht plötzlich verloren, nachdem er etwas angefangen hat. Wahrscheinlich könnte man Onkel Gaius auch ohnehin nicht verlieren, sogar wenn man wöllte. Er wäre also ein toller Stadtrat.

gez. Gwendolin Grünthal

Zitat:Gaius Ganter ist ein sehr geradliniger und direkter Mensch. Was er ankündigt oder verspricht, setzt er auch genau so in die Tat um. Und damit fackelt er auch nicht lange. Man muss sich also nicht stundenlang den Kopf darüber zerbrechen, was er mit seinen Worten nun wohl gemeint haben könnte. Es bleibt kein Interpretationsspielraum. Einen solchen Stadtrat, kann die Stadt Löwenstein in diesen Zeiten gut gebrauchen.

gez. [Bild: greta.png]

Zitat:Sehr geehrter Stadtrat,

mit Freunde hörte ich von der Kandidatur des Herren Gaius Ganter für die Wahl zum Viertelsprecher. Ich möchte hiermit als jemand der diese Wahlen bereits bestreiten durfte eine persönliche Empfehlung ausstellen.

Gaius Ganter ist ein standhafter, gerechter Mann welcher sogar in widrigsten Umständen wie Krankheit oder Trauerfällen stehts kühlen Kopf bewahren kann und seinen Pflichten ergeben nachkommt. Nicht nur das! Mithras schenkte ihm einen messerscharfen Verstand. So sind seine Entscheidung stehts weise und durchdacht. Gerade diese Zuverlässigkeit gepaart mit Weisheit zeichnen einen Stadtratskandidaten aus welcher viele Dinge zum Guten wenden wird und unbeirrt aller Umstände die richtige Wahl für die Stadt trifft.

Ich kenne keine Person welche geeigneter wäre um einen Posten im Stadtrat zu bekleiden und mit ihm als Viertelsprecher fühle ich mich erhört. Also, trefft dem Beispiel Gaius's folgend die richtige Wahl und entscheidet euch für diesen Mann.

gez.
[Bild: gideon.png]
- ehemaliger Viertelsprecher der Altstadt

Zitat:
Meine Stimme habt ihr, fürwahr.

Herr Ganter, ich will meinen, dass ihr uns zum Glanze führt. So seid euch meiner Unterstützung gewiss.

Gezeichnet,

Simreck

Zitat:Hiermit möchte ich, Aria Winterhauch, Gaius Gottlieb Ganter in seiner Kandidatur zum Stadtrat für die Altstadt unterstützen.

Ich selbst lebe seit ich in Löwenstein angekommen bin in der Altstadt und bin mir sicher, das Herr Ganter seine Arbeit gewissenhaft und ehrlich verrichten wird.

Daher geht meine Stimme in dieser Stadtratswahl an Gaius Gottlieb Ganter.

*schwungvoll unterschrieben*

Aria Winterhauch,

Ratsherrin des Bundes freier Handwerker,
Ratsherrin zu Löwenstein,
freie Schmiedin

Zitat:Schöffe und Stadtdiener Gaius G. Ganter ist ein Mann von höchster Integrität, Moral und Pflichtbewusstsein.
Als eine gelehrte Person ist sein Dienst bei der volksnahen Verbreitung des geschriebenen Wortes, durch das Stadtblatt, ein unschätzbares Gut, ja, ein nicht fortzudenkender Segen bei der Alphabetisierung der Bevölkerung, sowie der nötigen Informationenverbreitung.
Seine bisherigen Dienste für die Bewohner der Altstadt stehen für sich.

Ich, Godwin Ganter, gebe dem Einzug Gaius G. Ganters, in den erhabenen Stadtrat Löwensteins, meine Stimme.

Gezeichnet:
Bürger Godwin Ganter


[Bild: eb84761368398417.png]

[Bild: 53.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400 - von Gaius Ganter - 13.12.2013, 18:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste