[MITMACHTHREAD] Die wachenden Schwerter
#5
Der süssliche Geruch von blutgetränkten Bandagen, Schweiss und Dreck der mit jedem Tag an der Front zunahm, ließ meinen Magen bereits schon morgens rebellieren. Die Frauen und Männer verschiedenster Gruppierungen kämpften hier nun schon seit Tagen. Rotröcke, Grauwölfe, Mondgläubige, Juren, Adler und der Bund der wachenden Schwerter hielten die Brücke zum Flüsterwald mit aller Gewalt. Meine Stellung als Feldscher des Bundes ließ mich tagein, tagaus bedrohlich klaffende Wunden nähen und bandagieren. Pfeile aus zuckenden und stöhnenden Körpern ziehn war nichts was ich gewohnt war, nahe am Heulen biss ich die Zähne zusammen, schien es doch das einzig Wahre und Nützliche zu sein, was ich an diesem Ort tun konnte.
Schon in den ersten Tagen wurde mein galatisches Temperament in den Grundfesten erschüttert als uns bewusst wurde, wie schwierig es sich erwies, den Kodex inmitten kämpfender militärisch organisierter Einheiten durchzusetzen. Der Kodex - Rechtschaffenheit -Ordnung - Wahrheit - Ehre und Treue. Meine Sturheit rieb Askir auf, ja forderte sogar beinahe mehr als uns beiden lieb war und sehr viel später des nachts, als wir im Hort saßen und berieten und spürten, wie die Kraft unserer Ideale in uns wuchs, gab es uns den Mut fortzuschreiten. Selbst in schwerem Umfeld, mit Kriegern an der Seite die unsere Ziele nur mit einem verächtlichen Lachen bedachten standen wir fest und ungebrochen, unsere Standarte haltend für Gerechtigkeit und dem Volk verpflichtet.
Dieser Kampf schien an Bedeutung zu gewinnen, das Ideal zu vereinen, gemeinsam für etwas kämpfen anstatt sich umzubringen, genau das fand gerade hier statt. Allem Frontgestank zum Trotz war es zumindest ein Anfang.
Askir jedoch liebte ich mehr denn je und erkannte in ihm den Mann der mir das Wasser reichen konnte, ein Mann mit zwei Gesichtern, stark ohne jedoch dabei seine Sanftheit einzubüßen.


[Bild: Bruumlcke.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [MITMACHTHREAD] Die wachenden Schwerter - von Arys Ni Domhnaill - 09.07.2013, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste