27.05.2013, 22:43
Brauchen wir die Vendor Köche? Zwar sorgt das für einen gewissen Geldabfluss aus dem Spiel, aber ich würde meine Charaktere lieber dazu gezwungen sehen, Spielerköche und Tavernenbesitzer aufzusuchen, um zu 'überleben'. Tatsächlich bin ich dann aber zu faul und decke mich lieber mit Fischsuppen ein.
Natürlich würde man auch Gefahr laufen können, über Stunden keinen Koch finden zu finden und somit mit schlechten Stats geplagt zu sein, aber das kann man ja trotzdem noch mit reduzierten NPCs lösen, die etwa (minderwertiges) Essen zu erhöhten Preisen anbieten könnten. Jeder, der für sein schlechtes Mahl 3 Schilling bezahlen müsste, würde das nächste mal etwas genauer hinschauen wenn ein Spieler Nahrungsmittel anbietet und so auch Kontakte zu Spielergastronomen knüpfen.
Wenn man die Nahrungsmittel den NPCs in hohem Maße entziehen würde, könnten auch neue Situation im RP entstehen, so hätte Essen einen dynamischen Einfluss auf die Politik und die Netzwerke unter den Spielern. In meinem Kopf malen sich da ganze Kriegsszenarien aus.
Natürlich würde man auch Gefahr laufen können, über Stunden keinen Koch finden zu finden und somit mit schlechten Stats geplagt zu sein, aber das kann man ja trotzdem noch mit reduzierten NPCs lösen, die etwa (minderwertiges) Essen zu erhöhten Preisen anbieten könnten. Jeder, der für sein schlechtes Mahl 3 Schilling bezahlen müsste, würde das nächste mal etwas genauer hinschauen wenn ein Spieler Nahrungsmittel anbietet und so auch Kontakte zu Spielergastronomen knüpfen.
Wenn man die Nahrungsmittel den NPCs in hohem Maße entziehen würde, könnten auch neue Situation im RP entstehen, so hätte Essen einen dynamischen Einfluss auf die Politik und die Netzwerke unter den Spielern. In meinem Kopf malen sich da ganze Kriegsszenarien aus.