Beiträge: 178
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2013
(07.05.2013, 13:56)Caldris schrieb: Zitat:Trefferchance haengt von Intelligenz und Abwehr des Gegners ab.
Bedeutet das, dass je intelligenter ich bin, ich nicht nur selber besser treffe, sondern auch schlechter getroffen werden?
Und dass meine Blockchance rein itemabhängig ist, also jeder Bauer genauso gut/schlecht mit einem Schild blockt wie ein ausgebildeter Krieger?
Ne, je intelligenter der gegner ist, desto weniger ausweichchance hast du. Cerades meinte wohl, dass die Trefferchance des Gegner von dessen Intelligenz und _Angriff_ abhängt.
Und ja, die Blockchance hängt allein vom Schild ab, leider.
Beiträge: 182
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2013
Mich würde interessieren ob die Ausweichchance vom Schild beeinflusst wird. Mit einem Turmschild noch irgendwohin abzurollen sollte ja nicht mehr so einfach sein. Es wäre etwas kontraproduktiv einen hohen Abwehr Wert zu haben diesen aber durch das Schild wieder einzubüßen..
Beiträge: 178
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2013
07.05.2013, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013, 14:18 von Leran.)
(07.05.2013, 14:15)Janus Falkenhand schrieb: Mich würde interessieren ob die Ausweichchance vom Schild beeinflusst wird. Mit einem Turmschild noch irgendwohin abzurollen sollte ja nicht mehr so einfach sein. Es wäre etwas kontraproduktiv einen hohen Abwehr Wert zu haben diesen aber durch das Schild wieder einzubüßen..
Ne, ausweichchance wird allein von DEX und Abwehr beeinflusst, jedoch auch negativ durch die INT/angriff des gegners. Schild is dabei gänzlich außen vor und wird nach dem von cerades beschriebenen neuen system als unabhängige anfrage durchgeführt ohne bindung an abwehr oder dex.
Beiträge: 182
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2013
Ah, ich dachte es sei in einem Plattenpanzer schwerer auszuweichen als in Leder und dass daher ein Rüstungsmalus durch das Schild die Ausweichchance noch weiter senken würde
Beiträge: 6.156
Themen: 582
Registriert seit: Dec 2010
(07.05.2013, 14:13)Leran schrieb: (07.05.2013, 13:56)Caldris schrieb: Zitat:Trefferchance haengt von Intelligenz und Abwehr des Gegners ab.
Bedeutet das, dass je intelligenter ich bin, ich nicht nur selber besser treffe, sondern auch schlechter getroffen werden?
Und dass meine Blockchance rein itemabhängig ist, also jeder Bauer genauso gut/schlecht mit einem Schild blockt wie ein ausgebildeter Krieger?
Ne, je intelligenter der gegner ist, desto weniger ausweichchance hast du. Cerades meinte wohl, dass die Trefferchance des Gegner von dessen Intelligenz und _Angriff_ abhängt.
Und ja, die Blockchance hängt allein vom Schild ab, leider.
Hallo,
Trefferchance steigt durch eigene Intelligenz und Angriff.
Trefferchance sinkt durch gegnerische Intelligenz und Abwehr.
Schilde werden vielleicht in der Zukunft noch anhand des Abwehr-Talents skaliert, jedoch wuerde das momentan Zweihandwaffen bevorteilen die ihre +50% Schaden skillunabhaegig bekommen.
Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka
Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen
28
Beiträge: 6.156
Themen: 582
Registriert seit: Dec 2010
(07.05.2013, 14:17)Leran schrieb: (07.05.2013, 14:15)Janus Falkenhand schrieb: Mich würde interessieren ob die Ausweichchance vom Schild beeinflusst wird. Mit einem Turmschild noch irgendwohin abzurollen sollte ja nicht mehr so einfach sein. Es wäre etwas kontraproduktiv einen hohen Abwehr Wert zu haben diesen aber durch das Schild wieder einzubüßen..
Ne, ausweichchance wird allein von DEX und Abwehr beeinflusst, jedoch auch negativ durch die INT/angriff des gegners. Schild is dabei gänzlich außen vor und wird nach dem von cerades beschriebenen neuen system als unabhängige anfrage durchgeführt ohne bindung an abwehr oder dex.
(07.05.2013, 14:34)Janus Falkenhand schrieb: Ah, ich dachte es sei in einem Plattenpanzer schwerer auszuweichen als in Leder und dass daher ein Rüstungsmalus durch das Schild die Ausweichchance noch weiter senken würde
Hallo,
Die Ausweichenchance wird primaer von Gewandheit und Abwehr positiv beeinflusst.
Angriff und Schild, etch haben da garkeinen Einfluss. Trefferchance, Ausweichchance, Block-/Parrierchance sind getrennt.
Schild und Ruestung haben potentiellen Malus auf die Ausweichchance. Schilde lohnen aber trotzdem fuer leicht Geruestete - keine Sorge.
Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka
Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen
28
Beiträge: 178
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2013
(07.05.2013, 15:29)Cerades schrieb: (07.05.2013, 14:17)Leran schrieb: (07.05.2013, 14:15)Janus Falkenhand schrieb: Mich würde interessieren ob die Ausweichchance vom Schild beeinflusst wird. Mit einem Turmschild noch irgendwohin abzurollen sollte ja nicht mehr so einfach sein. Es wäre etwas kontraproduktiv einen hohen Abwehr Wert zu haben diesen aber durch das Schild wieder einzubüßen..
Ne, ausweichchance wird allein von DEX und Abwehr beeinflusst, jedoch auch negativ durch die INT/angriff des gegners. Schild is dabei gänzlich außen vor und wird nach dem von cerades beschriebenen neuen system als unabhängige anfrage durchgeführt ohne bindung an abwehr oder dex.
Hallo,
Die Ausweichenchance wird primaer von Gewandheit und Abwehr positiv beeinflusst.
Angriff und Schild, etch haben da garkeinen Einfluss. Trefferchance, Ausweichchance, Block-/Parrierchance sind getrennt.
Liebe Gruesse,
Cerades
Aber die Ausweichchance wird auch durch die INT des Gegners eben negativ beeinflusst.
Ich konnts noch nicht ausgiebig testen, aber ich hab das starke Gefühl DEX kommt hier ab und an recht schlecht weg im vergleich zu STR/INT Builds. (Ich kanns auch leider nicht ausgiebig testen, da als ich mein Char erstellt hab auf der Hp noch nichts von den speziellen INT eigenschaften stand und ich jetzt mit knappen 30 INT rumrenn, was meinen high-dexer zu ner ziemlichen pflaume macht. sprich ich muss sicher n halbes jahr warten bis ich das wieder im Lot hab oder neuen Char machen)
Beiträge: 62
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2013
Mir gehts genauso bezüglich der Int,ich habe nen Hohen Str/Konsti Wert,einen mitleren Dex wert und nen krüppel Int wert von 25,wenn ich das nochmal ändern könnte würde ich Definitiv eine Menge mehr AttPunkte in Int reinsetzen,weil manchmal ist es echt grauenvoll wie scheisse man trifft ^^
Beiträge: 153
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2011
07.05.2013, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013, 18:22 von Caldris.)
Kannst dir halt aussuchen. Lieber 10 mal schlagen und 7 mal treffen oder 3 mal schlagen und dafür mehr Schaden machen. Das ist grob der Hauptunterschied zwischen DEX und INT.
Aktuell kann die Beobachtung, dass INT gegenüber DEX vorteilhafter wäre eigentlich null bestätigt werden. Hinzukommt, dass du auch immer deine Ausrüstung mit in Betracht ziehen musst.
- Wer nicht hören will, muss bezahlen -
Beiträge: 212
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2009
hilft abwehr bzw. ein schild auch gegen magie?
oder gibt es da einen extra skill?
|