Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gumper für Gildenitem gesucht
Beitrag: RE: Gumper für Gildenitem gesucht

(07.05.2015, 16:48)Misitia schrieb: Ich finde es übrigends etwas schade, dass mein eigentlich als Hilfe gedachtes Feedback scheinbar als Angriff auf die Spielleitung und dich interpretiert wird. Ist...
Exael Allgemeines Forum 11 4.185 07.05.2015, 17:25
    Thema: Tausch von Spielkarten
Beitrag: RE: Tausch von Spielkarten

Das Schreiben verbleibt für Marquard in der Bank, eine einfache Zeile wurde hinzugefügt. Ich bin am Mondtag zur 18. Stund' in der Altstadttaverne. gez. Exael OOC 04.05. ~20 Uhr
Exael Marktplatz 10 2.024 04.05.2015, 12:44
    Thema: Tausch von Spielkarten
Beitrag: RE: Tausch von Spielkarten

Ein schlichtes Pergament wird im Bankhaus für Marquard hinterlassen. Ich biete euch die Karten Die Sonne sowie Die Nachtmahr. An Eure Karten bin ich nicht interessiert. Doch weden wir uns gewiss eini...
Exael Marktplatz 10 2.024 01.05.2015, 18:12
    Thema: Rezepte
Beitrag: Rezepte

Es werden folgende Rezepte feil geboten: Kochkunst und Kellerei - Wildgulasch - Kartoffelbrand - Hartwurst - Kohlsuppe - Haferbrei Schmuckwerk - Silberhalskette - Phiole Schneiderei - Sc...
Exael Marktplatz 1 410 01.05.2015, 15:33
    Thema: Schneider für bestimmte Farbe
Beitrag: Schneider für bestimmte Farbe

Am Löwensteiner Marktplatz hängt ein schlichtes Pergament. Ich bin auf der Suche nach einem Schneider, welcher noch in der Lage ist die Farbmischung, welche Meister Geiffenwaldt einst Akazienschim...
Exael Marktplatz 0 271 01.05.2015, 14:30
    Thema: Reparieren als Schmied
Beitrag: RE: Reparieren als Schmied

Die Tasche bekommst du beim Krämerladen (u.a. neben Nodin in Löwenstein, heißt Michael). Und soweit ich weiß, brauchst du diese auch als Schmied.
Exael Allgemeines Forum 9 2.806 21.04.2015, 20:51
    Thema: Waffen und Rüstungen (auch Rezepte)
Beitrag: Waffen und Rüstungen (auch Rezepte)

Am Martkplatz in Löwenstein sowie an der Bank in Greifanger hängt jeweils ein Pergament mit folgendem Gesuch. Ich benötige ein Federstahl Bastardschwert und/oder einen Zweihänder aus Stahl und ein ...
Exael Marktplatz 0 433 21.04.2015, 13:32
    Thema: Monster, Loot und Waffen
Beitrag: RE: Monster, Loot und Waffen

(07.05.2013, 13:06)Cerades schrieb: Hallo, Es gibt einen Trefferwurf (Miss Chance). Es gibt einen Ausweichenwurf (Dodge Chance). Es gibt einen Block/Parrierenwurf (Block Chance, Parry Chance). (Blo...
Exael Allgemeines Forum 6 2.532 20.04.2015, 16:35
    Thema: Monster, Loot und Waffen
Beitrag: Monster, Loot und Waffen

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche angefangen wieder etwas aktiver zu spielen und habe sowohl solo als auch mit einem Mitstreiter die meisten Dungeons besucht. Und ich möchte gerne 2 Dinge zur Disk...
Exael Allgemeines Forum 6 2.532 20.04.2015, 13:20
    Thema: Ravinsthaler Screenshots
Beitrag: RE: Ravinsthaler Screenshots

Das Problem ist, dass die Engine es nicht zulässt einen Wall von < 1m runterzuspringen bzw. raufzuklettern. Nehmen wir also den Screen als Beispiel. Wenn man nun auf der linken Seite des Walls ste...
Exael Mitteilungen 17 9.941 25.03.2015, 11:58
    Thema: Ravinsthaler Screenshots
Beitrag: RE: Ravinsthaler Screenshots

Sieht, wie auch die anderen Lehen, sehr sehr gut aus und besticht ebenfalls durch Detailverliebtheit. :applaus: Anmerkung/Wunsch: Stellenweise kommt es oft vor, dass es z.B. in den Wäldern unterschie...
Exael Mitteilungen 17 9.941 24.03.2015, 16:56
    Thema: Char-Tauschbörse
Beitrag: RE: Char-Tauschbörse

Ich finde es eigentlich sehr verständlich, sie sucht eine(n) Sadist(in).
Exael Allgemeines Forum 64 32.438 18.03.2015, 12:43
    Thema: Installprobleme
Beitrag: RE: Installprobleme

Du meinst wohl eher Adware. Wobei G Data Total Protection ein gängiges Antiviren Programm ist, welches ggf. zu restriktiv ist - was man aber vermutlich konfigurieren kann. Ich hoffe, dass im Gegenzug ...
Exael Allgemeines Forum 14 4.942 04.03.2015, 14:38
    Thema: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat
Beitrag: RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat

(21.08.2014, 22:09)Arakiel schrieb: ...und die Spielleitung aus Prinzip keine Übergriffe auf die Besitztümer von Mitspielern außerhalb der Hauptspielzeit (19:00 bis 23:00) zulässt. (22.08.2014, 06:...
Exael Mitteilungen 29 17.717 22.08.2014, 10:02
    Thema: 3. Feedbackrunde - Revenge of the Multiple Choice Form
Beitrag: RE: 3. Feedbackrunde - Revenge of the Multiple Cho...

Ich weiß ja nicht wie die Auswertung aussieht, aber da man den Accountnamen angeben muss, kann man ja die angegebenen Accountnamen mit den tatsächlichen abgleichen. So müsste ein "Betrüger" zumindest ...
Exael Allgemeines Forum 9 3.855 02.04.2014, 15:29
    Thema: Zeitumstellung...
Beitrag: RE: Zeitumstellung...

Es wurde sich stillschweigend darauf geeinigt, dass die Zeitverschiebung bei 2 Stunden bleibt. Ingame wurden also auch die Uhren umgestellt...wegen dem Energiebedarf und so.
Exael Allgemeines Forum 15 5.042 01.04.2014, 10:53
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2014
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2014

Ein Schöffe sollte unvoreigenommen und unbeinflussbar sein. Er kann bzw. sollte also nicht die Interessen des Angeklagten vertreten, sondern die Interessen des Rechtssystems bzw. des Volkes. Advokat...
Exael Allgemeines Forum 272 110.692 25.02.2014, 17:16
    Thema: Mehr Spielerinitiative für Arx
Beitrag: RE: Mehr Spielerinitiative für Arx

Wie schnell die Zeit vergeht. Da sind schon wieder zwei Wochen rum und der nächste Thread dieser Art wurde erstellt. http://forum.arx-obscura.de/thread-14295.html Ist AO ein Forenrollenspiel? Anlei...
Exael Allgemeines Forum 18 7.974 07.02.2014, 15:03
    Thema: Verrat
Beitrag: Verrat

Sie steht vor ihm, mit ihrem langen wallenden rotem Haar. Ihre grünen Augen sind weit aufgerissen und Tränen laufen einem Rinnsal gleich über ihre Wangen. Der Mund ist leicht geöffnet und das Entsetze...
Exael Geschichten 0 641 05.12.2013, 12:22
    Thema: Attribute und Charakterdarstellung
Beitrag: RE: Attribute und Charakterdarstellung

Ich denke spätestens bei der Intelligenz wird das Ausspielen und der Attributwert kaum übereinstimmen. Ich denke viele haben einen Wert um die 50 und spielen ihren Charakter trotzdem verhältnismäßig i...
Exael Allgemeines Forum 14 5.293 04.12.2013, 10:51