Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Angebote auf dem Leuchtturm - Fische & mehr
Beitrag: RE: Angebote auf dem Leuchtturm - Fische & mehr

Die Aushänge werden seit geraumer Zeit einmal wieder erneuert. An den Auslagen hat sich nichts geändert - bis auf einen Punkt: Der Leuchtturmwärter und ehemalige Hauptmann der Stadtwache bietet eine m...
Lysander O'Domhnaill Marktplatz 5 1.124 25.12.2018, 16:45
    Thema: Discord: Serverliste, Befehle und weiteres
Beitrag: RE: Discord: Serverliste, Befehle und weiteres

Der Einladungslink für den Löwenstein-Discord-Server hat sich geändert. Bitte auf diesen hier aktualisieren. Merci  :kaffee:
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 2 3.510 03.07.2018, 00:05
    Thema: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn
Beitrag: RE: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn

Episode 16 - Ein Schwur vor den Göttern   Im Ernting1404 Servano und Ravinsthal     Die Götter wandelten auf verborgenen Pfaden und die Fäden des Schicksals, die sie sponnen, waren nur fahle ABbilder ...
Lysander O'Domhnaill Geschichten 15 6.503 04.10.2017, 15:07
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2017
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2017

Wie ist es denn eigentlich um die exotischen Waffen (galatische Schlagringe, KSchwertstäbe; jurische Knochenwaffen) bestellt? Es ist freilich klar, dass dies nicht sonderlich hoch in der Prioritätenl...
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 73 22.931 29.08.2017, 14:58
    Thema: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn
Beitrag: RE: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn

Episode 15 - Auf See I   Im Heuert/Ernting1404 Sund zwischen Candaria/Servano und den Wildlanden     Das Salz in der Luft, das sich im Seegang wiegende Schiff unter den Füßen, allethalben Knarzen von...
Lysander O'Domhnaill Geschichten 15 6.503 22.08.2017, 19:43
    Thema: Angelsystem
Beitrag: RE: Angelsystem

Die Fisch-/Meeresfrüchte-Ausbeute hängt zum einen von der Region ab, in der Du dich aufhälst, zum anderen von der Art des Gewässers. Einfach mal an verschiedenen Orten probieren. :)
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 13 5.386 19.07.2017, 11:46
    Thema: [Umfrage] Vendornutzung ausserhalb von Marktständen
Beitrag: RE: [Umfrage] Vendornutzung ausserhalb von Marktst...

Marktplätzen mehr Bedeutung für das Aufstellen der Vendoren zukommen zu lassen, wäre ein Möglichkeit, den Folgen zu begegnen. Da wäre es für den Kunden dann gebündelt an einem Ort - anbieten würde sic...
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 24 6.650 22.06.2017, 18:52
    Thema: [Umfrage] Vendornutzung ausserhalb von Marktständen
Beitrag: RE: [Umfrage] Vendornutzung ausserhalb von Marktst...

Wer etwas kaufen oder mit ehrlichen Absichten bummeln will, geht zum Vendor hin, ob er nun außerhalb oder innerhalb eines Hauses steht. Der Rest ist eh keine ernstzunehmende Kundschaft. :kaffee:
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 24 6.650 22.06.2017, 15:19
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2017
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2017

Bei den exotischen Waffen war mal der Plan (keine hohe Priorität), weitere Waffen hinzuzufügen. Als ein Nutzer selbiger finde ich das sehr spannend. :kaffee: Konkret ging es da u.a. um jurische (Knoc...
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 73 22.931 10.06.2017, 07:07
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2017
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2017

Gut, dann hat sich das bei mir vermutlich erledigt und wird eine Nachbesserung sein, der Turm wurde ja individuell als Dienst-/Beamtenwohnung errichtet.
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 73 22.931 03.05.2017, 15:29
    Thema: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn
Beitrag: RE: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn

Episode 14 - Spiegel deiner selbst Im Frühjahr1404 Flüsterwald, Servano und Drechslerspitze, Candaria Die freien Männer hatten sich als derbe, kampfeslustige und sowohl Nodons wie Gwynn würdige Kr...
Lysander O'Domhnaill Geschichten 15 6.503 03.05.2017, 12:44
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2017
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2017

(02.05.2017, 23:47)t3z schrieb: Zwei Fragen zu der Korrektur von Mietpreisen: 1) Es gab doch mal die 12 Monate-Regel, nach denen auch ohne Bürgerpreis die Miete auf 10%? reduziert wird. Die Regel is...
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 73 22.931 03.05.2017, 10:23
    Thema: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe
Beitrag: RE: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffen...

Landwirtschaft kann, konzeptionell bedingt, nach meinem Befinden ruhig grundsolide in Sachen effizienter Wirtschaft sein. Schließlich soll hier auf Arx doch eine Feudalgesellschaft herauskommen... we...
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 37 11.229 09.02.2017, 22:03
    Thema: Angebote auf dem Leuchtturm - Fische & mehr
Beitrag: RE: Angebote auf dem Leuchtturm - Fische & mehr

Aushänge werden erneuert.
Lysander O'Domhnaill Marktplatz 5 1.124 27.01.2017, 14:43
    Thema: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn
Beitrag: Episode 13 - Die Vollkommenheit der See

Episode 13 - Die Vollkommenheit der See Im Hartung1404 Löwenstein und die Küsten von Servano Seit einigen Tagen war der Galatier bereits jeden tag aufs Neue früh Morgens, sobald das Tageslicht anb...
Lysander O'Domhnaill Geschichten 15 6.503 21.01.2017, 21:49
    Thema: Sepia-Pigment gesucht
Beitrag: RE: Sepia-Pigment gesucht

Ley wird über einen jener Boten mitgeteilt, dass er vom Landsmann Lysander eben solche Pigmente erwerben könne. Er solle ihn doch einfach ma auf dem Leuchtturm besuchen kommen - oder er komme zu ihm a...
Lysander O'Domhnaill Marktplatz 2 1.129 17.01.2017, 14:55
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2016
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2016

Anmerkung: Was die weltlichen Belange angeht, hat dein Char seinerzeit eine Genehmigung zum Umgang mit und Lagern von Sprengmitteln von der Stadtwache erhalten.
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 240 67.351 15.01.2017, 13:16
    Thema: Neuling hat paar Fragen
Beitrag: RE: Neuling hat paar Fragen

(14.01.2017, 12:28)Eirene Kerlow schrieb: Willkommen auf Arx! Sollte dein Char aufgrund seines fortgeschrittenen Alters (mit der manchmal einhergehenden Weisheit usw.) bemerken, dass es doch recht ...
Lysander O'Domhnaill Allgemeines Forum 12 4.182 14.01.2017, 16:58
    Thema: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn
Beitrag: RE: Von Leuchtfeuern und Seemannsgarn

Episode 12 - Opfergaben Klick mich, ich bin ein Link OOC Archiv...
Lysander O'Domhnaill Geschichten 15 6.503 05.01.2017, 17:36
    Thema: [Brut] In der Kanalisation
Beitrag: RE: [Brut] In der Kanalisation

Das Feuer auf dem Leuchtturm von Löwenstein hatte in der zurückliegenden Nacht nicht gebrannt. Die Nachbarn des eigenbrödlerischen Galatiers wußten zu berichten, dass der Leuchtturmwärter mit nassen H...
Lysander O'Domhnaill Geschichten 17 4.828 19.12.2016, 17:03