Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Reitbarer Untersatz
Beitrag: RE: Reitbarer Untersatz

Der Aushang wurde abgerissen, scheinbar wird er nicht mehr benötigt...
Welf Marktplatz 1 269 30.08.2019, 11:03
    Thema: Reitbarer Untersatz
Beitrag: Reitbarer Untersatz

An einem prominenten Platz beim Stadttor Löwensteins hängt ein keiner Aushang. Die Handschrift ist etwas eigenwillig, doch leserlich. Werte Viehzüchter Servanos, Neu angekommen im Lehen und der S...
Welf Marktplatz 1 269 28.08.2019, 17:25
  Wink Thema: Char-Tauschbörse
Beitrag: RE: Char-Tauschbörse

Hallo allerseits! Vor Jahren habe ich einmal hier auf Arx gespielt. Jetzt, da mein Leben mit Abschluss der Ausbildung und hoffentlich zumindest für die nächsten 2 Jahre gleichbleibendem Arbeitsort wi...
Welf Allgemeines Forum 64 36.705 26.08.2019, 20:46
    Thema: Zimmer zu vergeben!
Beitrag: RE: Zimmer zu vergeben!

Ein rotschöpfiger Botenjunge mit bäuerlichem Gesicht und etwas minderbemittelt wirkendem Blick klopft bei der Hafenstraße 2, so lange bis man ihm aufmacht oder er jemanden antrifft, dem Nachricht für ...
Welf Marktplatz 5 1.167 05.11.2014, 10:48
    Thema: Holz aller Art
Beitrag: Holz aller Art

In der Markthalle findet folgender Anschlag: Werte Händler und Holzverarbeiter Löwensteins! Ich biete Holzstämme verschiedener Sortimente zu folgenden verhandelbaren Stückpreisen: Mischholz zu 5 He...
Welf Marktplatz 0 302 19.10.2014, 15:41
    Thema: Wein und Weiber
Beitrag: RE: Wein und Weiber

[Bild: https://imagizer.imageshack.us/v2/389x89q90/818/hl.png] Ungewohnte Geräusche weckten Welf. Das Schimpfen einer Krähe, leises Trippeln wie von winzigen Füßen, die unter dem Boden liefen. Ein zer...
Welf Geschichten 3 2.126 14.10.2014, 20:12
    Thema: Hademars Schmiedewaren
Beitrag: RE: Hademars Schmiedewaren

Ein Botenjunge der Fuchsenfeldes mit wachem Blick und genügend Selbstvertrauen, so scheint es, erscheint am Marktstand Schmied Hademars und übergibt ein schlichtes, gefaltetes Pergament. Darauf geschr...
Welf Marktplatz 10 7.310 12.10.2014, 15:51
    Thema: Wein und Weiber
Beitrag: RE: Wein und Weiber

[Bild: https://imagizer.imageshack.us/v2/389x89q90/818/hl.png] Über ein Jahr war vergangen, seitdem Welf und ein Großteil seiner Verdwandten Löwenstein den Rücken gekehrt hatten. Und für ihn war der A...
Welf Geschichten 3 2.126 01.10.2014, 07:31
    Thema: Das Lern und Mentorensystem
Beitrag: RE: Das Lern und Mentorensystem

@Ferenc: Hast du denn das Problem auch bezüglich der EP? Da gibt es ja eine Lösung zur besseren Gleichberechtigung von Vielspielern und Wenigspielern. Wenn man diesen Algorithmus auch in die Lernzeit...
Welf Mitteilungen der Spielleitung 33 18.252 23.09.2014, 15:29
    Thema: Das Lern und Mentorensystem
Beitrag: RE: Das Lern und Mentorensystem

Ich stimme Ley, Ceras und tez zu! Ich bin derzeit stark am überlegen, auf was ich mich spezialisiern will. Das wollte ich so und so von Anfang an machen. Ich Kann jetzt schon einen guten Grundstock a...
Welf Mitteilungen der Spielleitung 33 18.252 23.09.2014, 12:44
    Thema: Die Veltenbruchs
Beitrag: RE: Die Veltenbruchs

Freiheit Welf Es war stockdunkel und Welf war hellwach. Er lag auf seiner Strohmatte und starrte in die Dunkelheit, dorthin, wo sich irgendwo die Balken der Decke des Schlafsaales befanden. In seinem...
Welf Geschichten 3 1.821 08.10.2013, 20:56
    Thema: [Gesuch] Jagd- und Schneiderwaren sowie Äste
Beitrag: RE: [Gesuch] Jagd- und Schneiderwaren sowie Äste

Arndt, der Gehilfe im Zunfthaus der Gelehrten und Buchbinder, hält für Meisterin Drakenquell eine mündliche Nachricht bereit: Herr Welf Veltenbruch sei heute bei ihm gewesen und lässt ausrichten, dass...
Welf Marktplatz 8 1.116 04.10.2013, 13:51
    Thema: [Gesuch] Jagd- und Schneiderwaren sowie Äste
Beitrag: RE: [Gesuch] Jagd- und Schneiderwaren sowie Äste

Ein Botenjunge bringt Frau Drakenquell eine Nachricht ins Haus. Auf der Außenseite des gefalteten Papieres steht schlicht: - Handelshaus Veltenbruch - Auf der Innenseite ein kurzer Text: Werte Frau...
Welf Marktplatz 8 1.116 03.10.2013, 18:07
    Thema: Wein und Weiber
Beitrag: RE: Wein und Weiber

[Bild: http://img818.imageshack.us/img818/3513/hl.png] Als er später an dem Tag wieder an Taleris‘ Worte von Anabella dachte, wallte Unmut in ihm auf. Zuerst war er besorgt gewesen und die Angelegenhe...
Welf Geschichten 3 2.126 15.07.2013, 14:52
    Thema: Wein und Weiber
Beitrag: Wein und Weiber

[Bild: https://imagizer.imageshack.us/v2/389x89q90/818/hl.png] Welf erwachte mit flauem Gefühl in der Bauchgegend und gehörigem Durst. Er blieb still liegen, betrachtete die hölzerne Decke des Schlafr...
Welf Geschichten 3 2.126 09.07.2013, 16:03
    Thema: Google Maps Standortekarte
Beitrag: RE: Google Maps Standortekarte

(15.01.2013, 15:59)Cydrich Dalreen schrieb: [...] das würde uns dann wohl direkt zu NRW bringen (mit 180 von den 820 Spielern in Deutschland) [...] Du vergisst, dass hier auch viele Leute aus Österr...
Welf Allgemeines Forum 47 22.599 12.04.2013, 12:08
    Thema: Haus Veltenbruch: Spieler gesucht
Beitrag: RE: Haus Veltenbruch: Spieler gesucht

Ich sage dazu mal nix... tüdeldüü..
Welf Allgemeines Forum 8 4.661 12.02.2013, 10:23
    Thema: Magie - Wahrnehmung
Beitrag: RE: Magie - Wahrnehmung

Zu der Frage, wie mein Char die verschiedenen Arten der Magie unterscheiden wird: Klerikalmagie ist für ihn das, was die Priester machen. Hermetik unterscheidet sich davon, weil die Leute, die es mach...
Welf Allgemeines Forum 16 7.508 11.02.2013, 10:57
    Thema: Magie - Wahrnehmung
Beitrag: RE: Magie - Wahrnehmung

Bei meinem Char wäre es wohl das typische Bürgerdings. Er kommt aus einer mithrasgläubingen Familie und mehrere Verwandte sind sogar Priester - seine Einstellung klerikalem Zeugs gegenüber ist trotz s...
Welf Allgemeines Forum 16 7.508 08.02.2013, 11:53
    Thema: Diskussion Spielervendor [geteilt]
Beitrag: RE: Diskussion Spielervendor [geteilt]

Na gut. Ich würde dann aber auch vorerst von der Ankaufsmöglichkeit absehen. Eine Hauptaufgabe in einer Gilde wird sicherlich in der Rohstoffbeschaffung bestehen. Und da nur Gilden einen Vendor haben...
Welf Allgemeines Forum 39 20.504 02.02.2013, 15:58