Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Familien in Arx Obscura
Beitrag: RE: Familien in Arx Obscura

jo eh problem isses keins, ich fänds nur echt mal interessant wie es is wenn die familien extrem dominant sind. aber pfuh vllt wäre es eh blöd dann, ich fänd es ja "nur" interessant nicht gut :) wie ...
Aob Allgemeines Forum 30 9.899 30.04.2013, 13:52
    Thema: Familien in Arx Obscura
Beitrag: RE: Familien in Arx Obscura

1) im gildenforum kann sich doch auch jede familievorstellen und leute suchen. 1.2) wenn es dir darum geht, dass du lieber eine kleine (nicht-gilden) familie spielst dann würd ich es einfach im allgem...
Aob Allgemeines Forum 30 9.899 30.04.2013, 12:37
    Thema: Charakterfreischaltungen
Beitrag: RE: Charakterfreischaltungen

*stellt sich die HoB mit 190 spielern vor, bekommt angst und lässt es sein*
Aob Mitteilungen der Spielleitung 124 63.037 29.04.2013, 23:48
    Thema: Charakterfreischaltungen
Beitrag: RE: Charakterfreischaltungen

das war deutlich danke. ich will auch nicht pingelig sein, aber wenn man sagt ein char darf kein bürger sein lässt es offen ob er es mal gewesen sein darf. aber jetzt ist es selbst für mich völlig kla...
Aob Mitteilungen der Spielleitung 124 63.037 29.04.2013, 20:52
    Thema: Charakterfreischaltungen
Beitrag: RE: Charakterfreischaltungen

hm also ich dachte wirklich man dürfte einen ex bürgerlichen spielen dem das leben übel mitgespielt hat, man hat alle privilegien verloren und pech gehabt, zurück auf start und wieder "freier". wenn ...
Aob Mitteilungen der Spielleitung 124 63.037 29.04.2013, 20:44
    Thema: Charakterfreischaltungen
Beitrag: RE: Charakterfreischaltungen

dürfte der eigene charakter bürgerlicher gewesen sein, hat den status aber verloren?
Aob Mitteilungen der Spielleitung 124 63.037 29.04.2013, 20:24
    Thema: Charakterfreischaltungen
Beitrag: RE: Charakterfreischaltungen

Zitat:Es werden Verbindungen zu Adeligen oder eine Bürgerschaft im Hintergrund verankert (z.B. Sohn des Burgverwalters, ist Bürger, Eltern oder Ahnen waren Adel,...) dazu eine frage: seit wann ist es...
Aob Mitteilungen der Spielleitung 124 63.037 29.04.2013, 20:20
    Thema: Frage zu Emote-Regelung
Beitrag: RE: Frage zu Emote-Regelung

wenn ich du wär würd ich eh auch nur mit mir rpen, aber du weisst ich bin nich so gut... *rpt sanft* *graut sein post in vorauseilendem gehorsam mal selbst als off topic ein*
Aob Allgemeines Forum 16 5.524 29.04.2013, 16:59
    Thema: Frage zu Emote-Regelung
Beitrag: RE: Frage zu Emote-Regelung

hab ich nie verstanden das "für sich selbst rpen", hab ich halt gemacht wenn man musste, war selten lustig, is ja keiner da, fand ich wie sich selbst witze erzählen :D bzw wenn ich sowas will schreib ...
Aob Allgemeines Forum 16 5.524 29.04.2013, 16:21
    Thema: zu skills und faehigkeiten
Beitrag: RE: zu skills und faehigkeiten

stimmte voll und ganz zu :)
Aob Allgemeines Forum 116 54.291 29.04.2013, 04:41
    Thema: zu skills und faehigkeiten
Beitrag: RE: zu skills und faehigkeiten

@elena: fass das nicht böse auf, aber bei wievielen beta tests warst du dabei? fast bei allen wo ich auch war oder? wielang ging das? 2 jahre? mehr? weniger? wie kann es sein das beta tester nach x ...
Aob Allgemeines Forum 116 54.291 29.04.2013, 03:14
    Thema: Frage: HoB RP Zwang?
Beitrag: RE: Frage: HoB RP Zwang?

danke t3z und ja wäre wohl schwachsinn. ps: wiedermal zu dumm um was mit der suchfunktion zu finden. thx aob
Aob Allgemeines Forum 3 1.937 28.04.2013, 16:04
    Thema: Frage: HoB RP Zwang?
Beitrag: Frage: HoB RP Zwang?

Hallo, kurze Frage: besteht innerhalb der Hall of Birth ein RP Zwang? gerade an den ersten Tagen fände ich es vllt relativ klug wenn man dort noch OOC verwenden darf, einfach auch damit die Gilden/Fa...
Aob Allgemeines Forum 3 1.937 28.04.2013, 15:48
    Thema: zu skills und faehigkeiten
Beitrag: RE: zu skills und faehigkeiten

klar, das war ja quasi balancing :) wollte das nicht unterschlagen. fand nur wichtig eben doch klar zu machen: magieskill reduziert nutzen von kampfskills. aber klar der magieskill an sich hat ja nen ...
Aob Allgemeines Forum 116 54.291 26.04.2013, 13:51
    Thema: Diebe, Schurken, Meuchler
Beitrag: RE: Diebe, Schurken, Meuchler

es is einfach prinzipiell ein sehr schweres thema. nicht einbrechen können is doof. jederzeit ausgeraubt werden können wenn man um 3 uhr nachts nicht da ist ist doof. nicht spionieren können = doof, n...
Aob Allgemeines Forum 81 42.822 26.04.2013, 13:00
    Thema: Diebe, Schurken, Meuchler
Beitrag: RE: Diebe, Schurken, Meuchler

soweit ich weiss: hast du eine vermummung (helm, etc) an und spieler x benennt dich "garstiger dieb" und später trefft ihr euch wieder aber ohne helm, ist die benennung flöten gegangen. wenn man also ...
Aob Allgemeines Forum 81 42.822 26.04.2013, 12:24
    Thema: zu skills und faehigkeiten
Beitrag: RE: zu skills und faehigkeiten

wobei man differenzieren muss, ein hoher wert in charisma/empathie/das hermetiker dings, reduziert die effektivität der kampftalente. wieviel genau weiss ich nicht. es senkt aber nicht die handwerksta...
Aob Allgemeines Forum 116 54.291 26.04.2013, 11:30
    Thema: zu skills und faehigkeiten
Beitrag: RE: zu skills und faehigkeiten

es gibt KEINEN malus auf kampftalente wenn mein ein handwerk wählt oder umgekehrt, wenn doch muss das echt untergegangen sein, ich habe NIE eine solche information gelesen. lg
Aob Allgemeines Forum 116 54.291 26.04.2013, 11:07
    Thema: zu skills und faehigkeiten
Beitrag: RE: zu skills und faehigkeiten

tut mir leid kaylee dann habe ich grad verschiedene argumentationen verwechselt und dir dinge in den mund gelegt die du gar nicht gesagt/geschrieben hast. es ist für mich etwas verwirrend denn hier gi...
Aob Allgemeines Forum 116 54.291 25.04.2013, 16:14
    Thema: zu skills und faehigkeiten
Beitrag: RE: zu skills und faehigkeiten

du musst ein haupthandwerk auf 40 haben um das sekundärtalent dazu auf 80 zu bringen (ob es zwischen stufen gibt weiss ich nicht, also ob man mit 20 zb den sekundärskill auf 40 bekommen kann, glaub ab...
Aob Allgemeines Forum 116 54.291 25.04.2013, 15:56