Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 3. Feedbackrunde - Revenge of the Multiple Choice Form
Beitrag: RE: 3. Feedbackrunde - Revenge of the Multiple Cho...

Auch, wenn das löblich ist, würde ich darauf nicht wetten. Jemand von außen könnte dem ganzen eine persönliche Note verleihen oder auch von innen. Ich habe nicht ausgefüllt.
Mesrah Allgemeines Forum 9 4.104 02.04.2014, 10:20
    Thema: Neues Rezept drop System
Beitrag: RE: Neues Rezept drop System

Könnte bitte der Staff ein Kommentar dazu abgeben: Hier wurden mehrere Ideen genannt. Der Stillstand ist vorprogrammiert, da keine Reaktion kommt. Ideen waren erwartet, es wurden jede Menge genannt! ...
Mesrah Allgemeines Forum 110 47.372 23.09.2013, 22:45
    Thema: Neues Rezept drop System
Beitrag: RE: Neues Rezept drop System

Nun scheint es aber vielen Erfüllung zu bereiten, den Charakter entsprechend zu verkörpern mit Status und allem. Dazu kann es auch gehören, dass man auch Spaß an gewissen wirtschaftlichen Akitvitäten ...
Mesrah Allgemeines Forum 110 47.372 20.09.2013, 19:43
    Thema: Neues Rezept drop System
Beitrag: RE: Neues Rezept drop System

1) Das ist der Punkt: Niemand wird sich leisten können soviel sinnloses am Markt vorbei zu produzieren: Was bei UO aber der Fall war. In einem Wirtschaftskreislauf, in dem Ressourcen was kosten, muss ...
Mesrah Allgemeines Forum 110 47.372 20.09.2013, 18:21
    Thema: Neues Rezept drop System
Beitrag: RE: Neues Rezept drop System

(20.09.2013, 12:20)Jan Delfson schrieb: Mesrah, einen sachlichen einwand: ein handwerker, der von allem etwas herstellt wuerde bei deinem system niemals neue rezepte erfinden? zu Handwerkern: doch ...
Mesrah Allgemeines Forum 110 47.372 20.09.2013, 13:27
    Thema: Neues Rezept drop System
Beitrag: RE: Neues Rezept drop System

Und was wenn man ein System entwickelt, das einer Art Evolution entspricht . Das würde nur ein Update des bisherigen bedeuten... Angenommen es gäbe 0 Handwerker auf dem Shard: Wenn man von 0 anfängt...
Mesrah Allgemeines Forum 110 47.372 20.09.2013, 11:11
    Thema: Neues Rezept drop System
Beitrag: RE: Neues Rezept drop System

Auch wenn der Einwand gut ist: Damit sprichst du ein Grundsatzproblem an. Totale Freiheit vs. Einschränkungen. Totale Freiheit führt aber mitunter zu Überangebot. Totale Einschränkung zum Monopol... ...
Mesrah Allgemeines Forum 110 47.372 18.09.2013, 11:36
    Thema: Zünfte - Wozu sind die gut?
Beitrag: RE: Zünfte - Wozu sind die gut?

Diese Diskussion kommt mir bekannt vor: Aus dem ewig zurückliegenden Thread: Wirtschaft wirklich durchdacht? (06.06.2013, 10:19)Mesrah schrieb: c) Gleichzeitig könnten Zünfte über Sonderrezepte v...
Mesrah Allgemeines Forum 31 11.809 13.09.2013, 23:29
    Thema: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
Beitrag: RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?

Ja, bläht das System noch mit 1000 Zusatzsystemen auf. Ein Normalsterblicher kann das dann wohl kaum absehen, was dabei für Wechselwirkungen entstehen... :applaus:
Mesrah Allgemeines Forum 83 37.204 25.07.2013, 23:44
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

;) Kraut und Rübezüchter werden... Ich denke ich würd am liebsten Kaufmann werden. Ich bin zudem äußerst geschmeichelt.
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 09.06.2013, 15:39
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Also Leute: Ihr habt alle gehört. Ich spiele nicht aus Zeitgründen, aber dennoch erlaube ich mir, meine Kenntisse hoffentlich auf nützliche Weise in den Dienst zu stellen. Ich bin auch der Meinung, d...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 09.06.2013, 15:14
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Das liegt aber auch daran, weil ihr beiden aus der Sicht von Großkonzernen argumentiert. Ein verlustreiches Dumping können sich Mittelständische nicht leisten. Man müßte also von dem Standpunkt eines ...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 07.06.2013, 19:08
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

@Arakiel ;) Macht der Unternehmensprüfer auch nicht. Wenn ich wieder zeit habe, werde ich wieder einsteigen, bis dahin kann ich ja wohl meine Meinung äußern. Zumal ich die Beiträge anderer aufgreife ...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 07.06.2013, 18:34
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

1) So unrecht hat er nicht. Er spricht damit eventuell einen der plausiblen Faktoren an. Siehe Japan. Das Land ist überschuldet (ca 200% des Staatshaushalts) Die haben Deflation. Es lohnt sich für das...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 07.06.2013, 18:11
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

@Duncan: Genau das war gewollt. Zum Nachdenken anregen. Ich finde deinen Post sehr gut. Eventuell lassen sich noch mehr hinreißen, soetwas zu posten. Es ist hier allen geholfen, wenn man die Umstände ...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 06.06.2013, 11:58
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Nunja, ohne mich jetzt festbeißen zu wollen. Ich denke bei dir geht es nun um das Ego. Dabei geht es mir darum als Anwalt für den Spieler einzutreten. Ich sehe auch an dem Punkt keine Diskussionsgrund...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 06.06.2013, 11:26
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Der Post von Cerades liest sich wirklich durchdacht. Ich denke, aber, dass gerade die Spieler das Planelement und die strikte Vorgabe nicht mögen? War das so nötig gewesen? Ich mein, wenn man in den P...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 06.06.2013, 10:19
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Mit diesem Post nehme ich an, dass die beiden Autoren nicht Einzefälle abbilden. Andernfalls wäre er gegenstandslos. (03.06.2013, 10:09)Carl Gustav Jehann schrieb: naja man kann die Geld-Nachfrage m...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 06.06.2013, 00:02
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Nur, wenn man meine Thesen überinterpretiert. So wie du das ausdrückst, kehrst du meine These quasi um und sagst. Das System ermöglicht jedem das zu spielen was er will auch um den Preis einer Marktüb...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 05.06.2013, 22:28
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Weiteres Problem: Wenn das System jedem den Abverkauf ermöglicht, dann wird dem markt die Kraft genommen, sich selbst zu regulieren. Angenommen es gibt soviele Schmiede, die einfach nur aufgrund der ...
Mesrah Allgemeines Forum 146 61.006 05.06.2013, 22:07