Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mittelalterliche Schimpfwörter
Beitrag: RE: Mittelalterliche Schimpfwörter

Ich hatte da für ein Char-Konzept mal was zusammengetragen:
Merkenau Allgemeines Forum 38 98.330 15.10.2013, 21:21
    Thema: Karten der Stadtviertel von Löwenstein
Beitrag: RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein

Sapperlot! Sofott!
Merkenau Allgemeines Forum 51 22.021 27.08.2013, 15:11
    Thema: Karten der Stadtviertel von Löwenstein
Beitrag: RE: Karten der Stadtviertel von Löwenstein

Folgende Änderungen wurden vorgenommen: Allgemein Jahreszahl, Legende und Maßstab nicht hinzugefügt, da es sich um OG-, nicht IG-Karten handelt. Ein Nordpfeil wurde hinzugefügt. Ich finde den Namen ...
Merkenau Allgemeines Forum 51 22.021 27.08.2013, 11:43
    Thema: Erweiterung des Haussystems
Beitrag: RE: Erweiterung des Haussystems

Danke! Chillig.
Merkenau Mitteilungen 12 5.452 14.08.2013, 02:08
    Thema: Karten der Stadtviertel von Löwenstein
Beitrag: Karten der Stadtviertel von Löwenstein

Moin liebe Leute, gemeinsam mit euch würde ich gerne die Stadtkarte Löwensteins verfeinern. Sprich: ich hätte gerne Feedback von euch. Generell zu Straßennamen und Hausnummerverteilung, Übersicht und...
Merkenau Allgemeines Forum 51 22.021 03.08.2013, 19:28
    Thema: Bezeichnung 2. Stadttor
Beitrag: RE: Bezeichnung 2. Stadttor

Und wo ist jetzt das Guldentor? :rofl:
Merkenau Allgemeines Forum 9 3.688 02.08.2013, 20:42
    Thema: Bezeichnung 2. Stadttor
Beitrag: RE: Bezeichnung 2. Stadttor

Danke für die Antwort Arakiel! :) Da stimmt aber meines Erachtens noch etwas nicht. Wenn das Guldentor das mit den Glöckchen ist, was ist dann das Glockentor? Laut dem Abschnitt Neustadt: Zitat:Die ...
Merkenau Allgemeines Forum 9 3.688 02.08.2013, 10:39
    Thema: Bezeichnung 2. Stadttor
Beitrag: RE: Bezeichnung 2. Stadttor

Ergänzung: ich dachte kurz daran, ob es sich bei dem Guldentor um das bei den Screenshots als Schuldentor bezeichneten Tor handeln könnte. Ergänzung 2: Was genau ist dann mit dem "alten Glockentur...
Merkenau Allgemeines Forum 9 3.688 01.08.2013, 23:13
    Thema: Bezeichnung 2. Stadttor
Beitrag: Bezeichnung 2. Stadttor

Moin, weil ich gerade an Stadtkarten sitze, stellt sich mir die Frage, welchen Namen das zweite Stadttor der Stadt hat. Laut der Stadtbeschreibung im Abschnitt Neustadt heißt es: Zitat:Außerdem find...
Merkenau Allgemeines Forum 9 3.688 01.08.2013, 22:47
    Thema: Mietproblem
Beitrag: RE: Mietproblem

Entschuldige bitte, wenn ich das so drastisch formuliere, aber ja - du hättest wirklich den Thread sein lassen sollen. Du vergisst pünktlich zu bezahlen und titulierst das ganze als "Mietproblem"?? U...
Merkenau Allgemeines Forum 48 17.194 20.07.2013, 15:40
    Thema: Homosexualität und ArxObscura
Beitrag: RE: Homosexualität und ArxObscura

(09.07.2013, 20:52)Soleil schrieb: Nunja, man weiß ja nie wie die leute das ganze sehen Es geht ja nicht darum, wie es die Leute sehen. Es geht darum, wie du es siehst - und ob du dazu stehst oder n...
Merkenau Allgemeines Forum 45 18.070 09.07.2013, 21:05
    Thema: Geschichten auf der Homepage
Beitrag: RE: Geschichten auf der Homepage

Ja, gab es. Mit Märchen und Liedern. Das ist aber schon eeeewig her! //edit: Hab's gefunden. Dead Link: http://www.arx-obscura.de/narratives/
Merkenau Allgemeines Forum 8 2.666 07.07.2013, 12:13
    Thema: Landarbeit OP?
Beitrag: RE: Landarbeit OP?

Danke für die sehr ausführlichen Erklärungen! :) Ich finde alle Beiträge bisher sehr erleuchtend!
Merkenau Allgemeines Forum 7 3.134 06.07.2013, 21:28
    Thema: Landarbeit OP?
Beitrag: Landarbeit OP?

Moin :) ich würde gerne aktive Landarbeiter mit Feld darum bitten, meine Fragen zu beantworten: 1. Verdient ihr schlecht / gut / gut genug / zu viel? 2. Könntet ihr mehr Miete für ein Feld aufbringe...
Merkenau Allgemeines Forum 7 3.134 06.07.2013, 19:18
    Thema: Ein Neuling hat probleme mit der Steuerung
Beitrag: RE: Ein Neuling hat probleme mit der Steuerung

http://www.arx-obscura.de/guides/getting_started/
Merkenau Allgemeines Forum 11 4.246 14.06.2013, 09:46
    Thema: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
Beitrag: RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln

(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben. [...] Derzeit ist es nunmal wirklich so, [dass] jeder mit Konsequenzen rechnen mus...
Merkenau Mitteilungen 24 14.535 13.06.2013, 21:08
    Thema: Abschrift von Rezepten
Beitrag: RE: Abschrift von Rezepten

Du brauchst zusätzlich zu den Verbrauchsgütern Hadernpapier und Tinte auch noch das Item "Tinte und Feder" (erhältlich z.B. beim Händler neben dem Trophäenkäufer). Auf das Item doppelklickst du dann, ...
Merkenau Allgemeines Forum 6 2.481 09.06.2013, 10:19
    Thema: Bürste und Rasiermesser
Beitrag: RE: Bürste und Rasiermesser

(28.05.2013, 22:12)Alandriel schrieb: Dazu werden weitere Systeme folgen. (28.05.2013, 22:57)Theodor schrieb: Sind diese Gegenstände an den Skill 'Barbierkunst' gebunden? Bitte, bitte, bitte, bi...
Merkenau Mitteilungen 23 16.970 29.05.2013, 00:00
    Thema: Arx Updater starten
Beitrag: RE: Arx Updater starten

Tomäto Tomato. /edit: bin mit meinem Latein Java am Ende :(
Merkenau Allgemeines Forum 39 12.832 27.05.2013, 16:39
    Thema: Arx Updater starten
Beitrag: RE: Arx Updater starten

Hast du die neuste JavaScript Version installiert? Kannst du die jar Dateien mit JavaScript öffnen? Bist du Administrator? :)
Merkenau Allgemeines Forum 39 12.832 27.05.2013, 16:24