Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [Farbe der Angst] Aushang: Expedition
Beitrag: [Farbe der Angst] Aushang: Expedition

[Bild: http://mordea.deneb.uberspace.de/ArxObsc...r-Kopf.png] Rabenstein, 30. Gilbhart 1406    Den Göttern zur Ehr, dem Herzog zur Wehr Einwohner Amhrans Es sei Euch angetragen Eure Fähigkeiten...
Kordian Der Herold 0 809 30.10.2019, 22:17
    Thema: An das Amt für Heraldik
Beitrag: RE: An das Amt für Heraldik

[Bild: http://mordea.deneb.uberspace.de/ArxObsc...r-Kopf.png] Rabenstein, 18. Scheiding 1406     Gwynn beschützt Hochedler Agnus Hirschfall von Löwenstein Anbei sende ich Euch zur Kenntnisnahme ...
Kordian Das Amt für Heraldik 42 27.259 18.09.2019, 23:06
    Thema: Spielerinitiative "Mehr Sermos für Alle"
Beitrag: RE: Spielerinitiative "Mehr Sermos für Alle"

Finde die Idee auch toll. Aus ermangelung von Alternativen würde ich mich Anouk mit Dienstag/Donnerstag anschließen. Durch wechselnde Einsatzzeiten kann ich nicht immer einen festen Tag in Stein meiß...
Kordian Allgemeines Forum 9 2.363 28.08.2019, 11:50
    Thema: Aus den Tiefen
Beitrag: RE: Aus den Tiefen

Die Tat bleibt nicht allzu lange unentdeckt und so kommt es, dass zum ersten Wachwechsel in Rabenstein hektische Betriebsamkeit unter den Gardisten ausbricht. Diejenigen, die sich langsam von ihrem Ra...
Kordian Geschichten 10 3.193 22.05.2019, 13:26
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Er hätte schon längst mit der Arbeit fertig sein sollen, die ihm der Schmied aufgetragen hatte. So schwer war es ja nicht ein Kettenhemd zu kürzen. Kordian saß in der Schreibstube des Wachhauses und s...
Kordian Geschichten 50 18.742 10.06.2018, 15:38
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Abermals zogen die Augen des Kriegers über die mitgeschickten Zeilen aus Rabenstein. "Den Aufwand einschätzen können, mh?", irgendwo zwischen Erheiterung und Resignation schwingend schüttelte der groß...
Kordian Geschichten 50 18.742 15.05.2018, 09:45
    Thema: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim
Beitrag: RE: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim

Nabend zusammen, also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Natürlich lässt sich mit genug Willen und Zeit/Muse eine Verbindung von allem zu allem herstellen. Aber muss man das auch wir...
Kordian Allgemeines Forum 10 2.676 02.08.2017, 20:43
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Da stand er nun, in der drückenden Hitze der Hausschmiede in Rabenstein. Die Augen gebannt auf das Werkstück gerichtet, das Aki aus dem Tuch wickelte. Dunkel, rußig und massiv. Es war das letzte Stück...
Kordian Geschichten 50 18.742 13.06.2017, 20:55
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Ehrfurcht. Das war das richtige Wort. Zumindest war es das erste Wort das ihm einfiel als er in die lange Gallerie betrat, die den Weg zur Rabenschmiede deutete. Der kalte Stein und die dunklen Gänge ...
Kordian Geschichten 50 18.742 06.06.2017, 21:13
    Thema: Von der Kriegskunst – das Soldatenmanifest
Beitrag: Von der Kriegskunst – das Soldatenmanifest

Das Tagewerk war vollbracht. Einzig das Klappern der Stiefel der Wachsoldaten war das einzige Geräusch, das von draußen in die Offizierstube drang. Die flackernde Kerze warf  ihr tanzendes Lichterspie...
Kordian Geschichten 0 634 04.03.2017, 21:30
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2015
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2015

Herrlich! *lach* Ich sehe schon epische Szenen vor mir, weinende Frauen und Kinder, Ehemänner die von dem Arx äquivalent von Feldjägern daheim abgeholt werden. Trennungsschmerz und eine komplette ne...
Kordian Allgemeines Forum 268 80.120 16.06.2015, 10:27
    Thema: Der Preis, den jeder bezahlt...
Beitrag: Der Preis, den jeder bezahlt...

Das Herz raste, es schmerzte als er mit einem wilden Schnappen nach Luft in der Dunkelheit aus dem Lager auf schreckte. Die Hand presste sich auf Herzhöhe. War es nur der Herzschlag oder wirklich das ...
Kordian Geschichten 1 953 04.05.2015, 22:59
    Thema: Wie Konflikte weniger stinken
Beitrag: RE: Wie Konflikte weniger stinken

Was soll ich da noch sagen? *grins* ... ich unterschreibe es :)
Kordian Allgemeines Forum 55 18.423 28.04.2015, 17:58
    Thema: Ravinsthaler Nächte sind lang...
Beitrag: RE: Ravinsthaler Nächte sind lang...

Er verschmierte die einzelnen Blutstropfen an den Fingerkuppen seiner linken Hand. Müde hing der Arm in dem gerissenen Ärmel gen Boden. Das Gesicht verschmutzt durch ravinsthaler Dreck, die Kleidung n...
Kordian Geschichten 1 845 20.04.2015, 22:25
    Thema: Ravinsthaler Nächte sind lang...
Beitrag: Ravinsthaler Nächte sind lang...

And when the war is said and done May heaven spare our lives For its only then we can return, To our loved ones and our wives We'll take them in our arms, me boys, For a long night and a day And we'll...
Kordian Geschichten 1 845 19.04.2015, 18:12
    Thema: Das Lied der Klinge
Beitrag: RE: Das Lied der Klinge

Now the people, they all dream Of an Ireland free and green Where nowhere can be heard the battle-cry The fighting's gone too long And it just drags on and on I'd like to know some peace before I die ...
Kordian Geschichten 19 6.670 15.04.2015, 22:40
    Thema: Befehle vergangener Tage
Beitrag: RE: Befehle vergangener Tage

- Unter allen den Eigenschaften, welche zum guten Feldherren gehören, ist am unentbehrlichsten eine Willensstärke, die jeden Widerspruch nicht allein zum Schweigen, sondern zum freudigen Gehorsam zwin...
Kordian Geschichten 1 915 01.04.2015, 18:11
    Thema: Befehle vergangener Tage
Beitrag: Befehle vergangener Tage

[OT: Kann Szenen von Gewalt enthalten] Kein Plan überlebt jemals den ersten Feindkontakt „KOPF RUNTER“, brüllte er laut, sich gleichzeitig selbst flach in den Dreck werfend und das Schild schützend ...
Kordian Geschichten 1 915 26.03.2015, 20:02
    Thema: Das Lied der Klinge
Beitrag: RE: Das Lied der Klinge

Es gibt Tage, da kann man machen was man möchte und am Ende steht man dennoch im Regen. Die Sonne war schon seit Stunden verschwunden und es würde noch etwas dauern bis die Morgenröte Einzug hielt. So...
Kordian Geschichten 19 6.670 18.03.2015, 18:21