Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse

Ein Pergament, zwar mit schwungvoll geführter Feder beschrieben, ansonsten aber unverschämt schlicht gehalten, wird unter Lyannas Zimmertür hindurchgeschoben. Teuerstes Fräulein Ennisfrey, am heutig...
Irik Schönaug Geschichten 85 55.740 20.05.2014, 19:02
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse

Nachdem er den Brief von Anabella mit einer nicht leugnenbaren Rührung mehrmals gelesen hatte, laß er auch Lirons Brief und seine geschwungenen Augenbrauen zogen sich überrascht empor. Er ging so dann...
Irik Schönaug Geschichten 85 55.740 07.05.2014, 17:56
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse

Mittagsstund Er hatte die Fenster geöffnet und sich an den Rahmen gelehnt, in der Ferne sah er die beiden rotschöpfe von Elda und Morkander neben dem blonden Schopf von Ceras die Stadt verlassen. Er ...
Irik Schönaug Geschichten 85 55.740 06.05.2014, 00:42
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse

Ein kleiner Schrieb und ein kleines Lederbeutelchen wird bei Ceras aufs Bett gelegt. Die Handschrift und der obligatorische Duftwasserklecks weisen rasch auf Irik als Absender hin. Mein lieber Ceras...
Irik Schönaug Geschichten 85 55.740 28.04.2014, 11:21
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der anderen Strasse

Ein kleines Pergament wird im "Familienteil" des Hauses für Elda und Ceras hinterlegt. "Meine Lieben, da ich ja immer derjenige bin, der sich um seine Privatssphäre sorgt, wollte ich mit gutem Beisp...
Irik Schönaug Geschichten 85 55.740 17.04.2014, 09:43
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse

Als Irik nach einem Auftritt am Abend zurückkehrt, war das Entsetzen groß. Mit offenem Mund und unschlüssiger Mimik, die sich nicht auf Wut oder Trauer einigen konnte, stand er vor seinem Kleiderschra...
Irik Schönaug Geschichten 28 20.541 08.04.2014, 00:58
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse

Missmut war eine Untertreibung für die Mimik des jungen Pfaus als er den Brief las. Er verfasste eine Antwort an Elda und Ceras, welche er ihnen aufs Bett legte. Meine Liebsten, es stimmt wohl was ...
Irik Schönaug Geschichten 28 20.541 06.04.2014, 19:18
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse

Nachdem er seinem Heim drei Tage ferngeblieben war, um von einem zum nächsten Auftritt zu eilen, schlurft er am Morgen nach den Festtagen gematert nachhause. Seine Stimme kaum noch da, ein verwischter...
Irik Schönaug Geschichten 28 20.541 19.03.2014, 13:44
    Thema: Des Spielmanns neue Fiedel
Beitrag: RE: Des Spielmanns neue Fiedel

Tag 12 Laut und lebhaft war es am Abend im alten Hafen gewesen. Laut genug um das eigene Üben zu übertönen, lebhaft genug um der Lautstärke in die Hände zu arbeiten, aber nicht lebhaft genug um dort ...
Irik Schönaug Geschichten 3 2.431 26.02.2014, 21:31
    Thema: Des Spielmanns neue Fiedel
Beitrag: RE: Des Spielmanns neue Fiedel

Tag 7 - Unerwartetes Duett Der Nachmittag war angebrochen, als Irik sich endlich dazu aufraffen konnte zu üben. Um die Nerven seines Hausstandes zu schonen, befüllte er sich einen Trinkschlauch mit ...
Irik Schönaug Geschichten 3 2.431 22.02.2014, 15:51
    Thema: Des Spielmanns neue Fiedel
Beitrag: RE: Des Spielmanns neue Fiedel

Tag 4 Irik hatte es vorgezogen lieber irgendwo zu üben, wo man ihn nicht sah und auch niemand gestört wurde. Mittlerweile beherrschte er sogar ein paar Griffe, aber ein Lied ließ sich damit nicht fie...
Irik Schönaug Geschichten 3 2.431 21.02.2014, 12:43
    Thema: Des Spielmanns neue Fiedel
Beitrag: Des Spielmanns neue Fiedel

Tag 1 Ein Tag war nun seit dem Talentwettbewerb vergangen. Ein Tag an dem ständig an die Pforte geklopft wurde. Mal waren es Männer, die sich in Kleiderfragen beraten lassen wollten, mal waren es Fra...
Irik Schönaug Geschichten 3 2.431 14.02.2014, 15:10
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse

Als Antwort auf die Nachricht von Ceras, wird diesem ein Stimmzettel mit Iriks Unterschrift und einem Tropfen Haselnussduftöl versehen, auf das Bett gelegt.
Irik Schönaug Geschichten 28 20.541 13.12.2013, 19:55
    Thema: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse
Beitrag: RE: [MMT] Das Haus am Ende der Strasse

Die Flasche wird wie ein gehüteter Schatz im Unterboden der Kommode verstaut, den der eifrige Barde einen Tag zu vor mit mäßigem Handwerksgeschick, aber viel Kreativität gebaut hat. Dann rollt er den ...
Irik Schönaug Geschichten 28 20.541 13.12.2013, 19:43