Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Weinstock-bug?
Beitrag: RE: Weinstock-bug?

Hä? Nein, das heißt einfach es sind 3 von 8 möglichen Früchten vorhanden. Jedes mal, wenn ein Obstbaum/Weinstock wächst und eine Frucht hinzu kommt, muss man aktuell, im Gegensatz zu Ackerpflanzen, ne...
Bertram Marek Allgemeines Forum 13 7.101 03.06.2013, 16:43
    Thema: Ankauf von Milch und Salz
Beitrag: RE: Ankauf von Milch und Salz

Mit klobiger Schrift wurde auf das Pergament geschrieben: I kann euch Milch in größeren Mengen anbiete. Sagt's mir wann und wo man euch anfinden kann. Der Herrgott Mithras mit euch, Bertram
Bertram Marek Marktplatz 2 995 22.05.2013, 00:31
    Thema: Passen Dialekte zur Spielwelt?
Beitrag: RE: Passen Dialekte zur Spielwelt?

@Galatäer: danke für den Lacher am Morgen. :D Deine linguistische Ausführung über die bayrische Sprache und seine Verbreitung geht genau an dem vorbei was ich meinte: ich bin kein Bayer und auch niema...
Bertram Marek Allgemeines Forum 26 16.208 10.05.2013, 11:39
    Thema: Passen Dialekte zur Spielwelt?
Beitrag: RE: Passen Dialekte zur Spielwelt?

Meinst du mit "so viele Sachen schlimm" viele "Rechtschreibfehler" (sprich kein richtiges Bayrisch)? Oder wie darf ich das verstehen? ;) Dass das weit entfernt von originalgetreuem bayrisch ist, dess...
Bertram Marek Allgemeines Forum 26 16.208 10.05.2013, 01:19
    Thema: Passen Dialekte zur Spielwelt?
Beitrag: RE: Passen Dialekte zur Spielwelt?

Jo mei, mein Bauer spricht's so a bissel wie a Bayer, des fand i' gonz possend da i' so a bissel vermute dass in jedem Bayer a Bauer steckens tut. Dabei bin i' selbst nimmal a Bayer und konn's doher n...
Bertram Marek Allgemeines Forum 26 16.208 09.05.2013, 21:50
    Thema: Passen Dialekte zur Spielwelt?
Beitrag: Passen Dialekte zur Spielwelt?

Grüß Gott! ;) Vielleicht ist der ein oder andere vielleicht meinem Char über den Weg gelaufen, welcher mit angehaucht bayrischem Akzent spricht (mal mehr, mal weniger), nun ist mir (ohne konkretes Fe...
Bertram Marek Allgemeines Forum 26 16.208 09.05.2013, 21:11
    Thema: Ackerfelder gesucht
Beitrag: RE: Ackerfelder gesucht

Wenig später sieht man einen Mann mit Filzhut und Umhang an der Türe des Hauses Veltenbruch klopfen.
Bertram Marek Marktplatz 2 874 07.05.2013, 18:12
    Thema: Ackerfelder gesucht
Beitrag: Ackerfelder gesucht

Seid mir gegrüßt Bürger Löwensteins! Ich bin Betram Marek, meines Zeichens Ackermann und Viehzüchter, und suche jemanden, der mir seine Felder oder Koppeln zu angemessenen Konditionen weiter verpacht...
Bertram Marek Marktplatz 2 874 07.05.2013, 17:55