Arx Obscura
Kräuterkunde - gibts etwas was exklusiv ist ? - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Kräuterkunde - gibts etwas was exklusiv ist ? (/thread-9881.html)



Kräuterkunde - gibts etwas was exklusiv ist ? - maxusmax - 23.06.2013

hmm hab mich gefragt ob es etwas gibt was für Kräuterkundler exklusive ist, da mit immer mehr auffällt das die Kräuter, von denen ich es dachte, jetzt auf Feldern in masse angebaut werden.

Und bei den Mengen die da wachsen, weiß ich das es keine Spieler Handel mehr geben wird das einfach zuviel davon geben wird.


RE: Kräuterkunde - gibts etwas was exklusiv ist ? - Ayura - 23.06.2013

Es gibt Kräuter, die man ohne Kräuterkunde nicht entdecken und damit auch nicht ernten kann. Wink
Ebenso existieren nicht für alle Kräuter die man finden kann auch Samen. Tollkirsche und Salbei wären da z.B. zwei Beispiele. Sprich, diese Kräuter können von Bauern nicht angebaut werden.
Und ohne Kräuterkunde erntet man aus wilden Pflanzen auch nie die volle Menge, sondern häufig nur 1-2.

Also ja, wer viel mit Kräutern arbeitet sollte eher auf Kräuterkunde als auf Landwirtschaft setzen. Wer hingegen mal einen Kräutergarten anlegen will hat im besten Fall beides geskillt.