Kräuterkunde - gibts etwas was exklusiv ist ?
#1
hmm hab mich gefragt ob es etwas gibt was für Kräuterkundler exklusive ist, da mit immer mehr auffällt das die Kräuter, von denen ich es dachte, jetzt auf Feldern in masse angebaut werden.

Und bei den Mengen die da wachsen, weiß ich das es keine Spieler Handel mehr geben wird das einfach zuviel davon geben wird.
Zitieren
#2
Es gibt Kräuter, die man ohne Kräuterkunde nicht entdecken und damit auch nicht ernten kann. Wink
Ebenso existieren nicht für alle Kräuter die man finden kann auch Samen. Tollkirsche und Salbei wären da z.B. zwei Beispiele. Sprich, diese Kräuter können von Bauern nicht angebaut werden.
Und ohne Kräuterkunde erntet man aus wilden Pflanzen auch nie die volle Menge, sondern häufig nur 1-2.

Also ja, wer viel mit Kräutern arbeitet sollte eher auf Kräuterkunde als auf Landwirtschaft setzen. Wer hingegen mal einen Kräutergarten anlegen will hat im besten Fall beides geskillt.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste