Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Druckversion +- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de) +-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html) +--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html) +---- Forum: Patches (https://forum.arx-obscura.de/forum-204.html) +---- Thema: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 (/thread-9846.html) Seiten:
1
2
|
Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Arakiel - 26.06.2013 Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler. Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten. Hinweis: Dies ist nur der 1. Teil von diesem Patch, da allerdings mehrere Übernahmen auf den Hauptserver stattfanden, wurde es Zeit für eine Dokumentation. Es geht dann mit Part 2 weiter, der auch noch hier dazu gehört und in den nächsten Tagen folgt. Betrifft den Zeitraum von 06.06. bis 25.06. - 12 neue Schilde aus Mondstahl, Rabenstahl, Bronze, Buche und Ahorn sind nun herstellbar - 6 neue Teppich-Deeds sind nun herstellbar - 3 Holzwand-Deeds zur Hausabteilerei sind nun herstellbar - Zielscheiben haben nun eine Funktion und sind herstellbar - Tränke benötigen nun zur Herstellung Phiolen wo es logisch ist - Tränke geben nach dem Trinken nun mit hoher Prozentchance Phiolen - Die Gebietsvorschau für Hausgumps ist für Spieler nun nicht mehr sichtbar (no more awkward Stoffmeer-Moments) - Geringfügige Korrekturen an den Werten von Fischereiprodukten wurden vorgenommen - Tragegewichts-Maximum bewirkt nun nicht mehr, dass man sich nicht mehr bewegen kann - Das "Backpack"-Item (Standardgepäck) kann nun nur noch maximal 450 Pfund Gesamtgewicht fassen - Bei Charaktererstellung kriegt man nun kein fehlgefärbtes Item mehr - Schlüssel funktionieren wieder und werden nicht mehr blank (auf gehts zum großen Schlüsseltauschgate Incident) - Disconnect in Party führt nicht mehr dazu, dass man den Namen des Charakters sieht - NPC-Gegner sind nun nicht mehr von den Stärkelimitierungen bei Waffen betroffen, und können alles tragen - Die Heilung durch Bandagen wird nun wie vorgesehen bei Schaden unterbrochen - Armbrüste zeigen im Kampf nun die korrekte Animation statt einen Fausthieb - Gelootete Gegenstände anderer Spieler haben nun einen Hehlerflag, und können für einen Zeitraum von 7 Tagen nicht verkauft oder im Bankfach abgelegt werden - Fernkampf hat einen Fix beim Swingtimer erhalten und sollte nun skillbasiert besser funktionieren - Fernkampf hat nun einen Malus auf Schaden, wenn man zu niedrigen Fernkampf-Skill hat - "check house rent" zeigt nun auch den Hauspreis an - Stimme der Tiefe sollte nun nicht mehr Reags verbrauchen, wenn das Ziel zu weit weg ist - Salz wird auch beim normalen Bergbau nun gefunden - Hausschilder heißen nun "Hausschild" statt "a house sign" - Leute mit Flüssigkeiten anschütten hat nun eine Treffer/Verfehlchance - Der Zauber "Sanftmut" tut nun auch endlich was - Gildenboni wurden aufgrund der Fehleranfälligkeit erst mal ganz deaktiviert - Mengenanzeige in Containern sollte nun immer korrekt sein - Legt man einen anderen Spieler nun, wenn man selbst Ernst anhat, kann man ihn auch looten. - Sogenannte "Meldung/Beschwerde"-Tickets enthalten nun automatisch Logfiles (bitte also Kategorie richtig wählen!) - Auch Angriffe ohne K.O. zwischen Spielern werden nun geloggt - Einige der Loot-Listen wurden überarbeitet/ergänzt/verbessert - Einige Bosse (noch nicht im Spiel) haben rudimentäre Lootlisten erhalten - Man sollte nun nicht mehr in Privathäuser reiten können - "Teufelshand" verursacht nun wie angedacht "Aggro" - Verstohlenheit hat nun nur noch ein Buff-Icon, nämlich das Arxige - "Harmlos" hängt sich nun nicht mehr bei 00:00:00 auf - Die Clientfunktion "Rufen" hat nun Richtungsangaben dabei - Erze wiegen nur noch 2 Pfund pro Brocken - "Block" sollte nun nicht mehr bemitleidenswert bluten - Die Clientfunktion "Flüstern" sollte nun wieder weniger Hindernisse einbeziehen - Kupfer ist nun wie eigentlich ursprünglich angedacht mit 35 Bergbau zu identifizieren, statt mit 50 - Rohglas und Kupferschmuck können nun mit weniger Talentanforderung im Feinwerk hergestellt werden - Stoffe und andere Zwischenprodukte sind nun nicht mehr schwerer als die Ressourcen, aus denen sie bestehen. Ausnahmen: Möbel - NPCs lassen sich nun nicht mehr von Brücken und Tordurchgängen von einem Angriff abhalten - Haltbarkeit an Rüstungen und Waffen wurde überarbeitet - Stoffe können nun gefärbt verarbeitet werden - Stiefel und Gürtel sind als Lederwaren wie geplant nun nicht mehr mit normalen Farben färbbar RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Arakiel - 26.06.2013 - Stoffe können nun gefärbt verarbeitet werden (huppla, fast vergessen) RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Kuno Greiffenwaldt - 26.06.2013 Rohstoffe "Wollstoff", "Leinenstoff" und "Jutestoff" sind aber nicht färbbar... eben getestet. RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Arakiel - 26.06.2013 Fäden, Garn und Kordeln aber! Wird gefixt, bitte Ticket schreiben RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Durias Zobel - 26.06.2013 Danke für die Liste der Änderungen! RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - TemporalLobe - 26.06.2013 Cool stuff! danke RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Arakiel - 26.06.2013 - Stiefel und Gürtel sind als Lederwaren wie geplant nun nicht mehr mit normalen Farben färbbar Auch vergessen. Herrje, mein Kopf liegt vermutlich irgendwo bei Linz rum. -_- RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Carlos Igneel - 26.06.2013 Auch ein riesiges Danke von meiner Seite aus für die viele Arbeit Ihr seid die größten! RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Gawin Ganter - 26.06.2013 Tolle Sache! RE: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1 - Gwendolyn Veltenbruch - 27.06.2013 (Linz! und äh Patch! ) |