Patch 1.0.5 - Fixes Part 1
#1
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler. Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.

Hinweis: Dies ist nur der 1. Teil von diesem Patch, da allerdings mehrere Übernahmen auf den Hauptserver stattfanden, wurde es Zeit für eine Dokumentation. Es geht dann mit Part 2 weiter, der auch noch hier dazu gehört und in den nächsten Tagen folgt.



Betrifft den Zeitraum von 06.06. bis 25.06.
- 12 neue Schilde aus Mondstahl, Rabenstahl, Bronze, Buche und Ahorn sind nun herstellbar
- 6 neue Teppich-Deeds sind nun herstellbar
- 3 Holzwand-Deeds zur Hausabteilerei sind nun herstellbar
- Zielscheiben haben nun eine Funktion und sind herstellbar
- Tränke benötigen nun zur Herstellung Phiolen wo es logisch ist
- Tränke geben nach dem Trinken nun mit hoher Prozentchance Phiolen
- Die Gebietsvorschau für Hausgumps ist für Spieler nun nicht mehr sichtbar (no more awkward Stoffmeer-Moments)
- Geringfügige Korrekturen an den Werten von Fischereiprodukten wurden vorgenommen
- Tragegewichts-Maximum bewirkt nun nicht mehr, dass man sich nicht mehr bewegen kann
- Das "Backpack"-Item (Standardgepäck) kann nun nur noch maximal 450 Pfund Gesamtgewicht fassen
- Bei Charaktererstellung kriegt man nun kein fehlgefärbtes Item mehr
- Schlüssel funktionieren wieder und werden nicht mehr blank (auf gehts zum großen Schlüsseltauschgate Incident)
- Disconnect in Party führt nicht mehr dazu, dass man den Namen des Charakters sieht
- NPC-Gegner sind nun nicht mehr von den Stärkelimitierungen bei Waffen betroffen, und können alles tragen
- Die Heilung durch Bandagen wird nun wie vorgesehen bei Schaden unterbrochen
- Armbrüste zeigen im Kampf nun die korrekte Animation statt einen Fausthieb
- Gelootete Gegenstände anderer Spieler haben nun einen Hehlerflag, und können für einen Zeitraum von 7 Tagen nicht verkauft oder im Bankfach abgelegt werden
- Fernkampf hat einen Fix beim Swingtimer erhalten und sollte nun skillbasiert besser funktionieren
- Fernkampf hat nun einen Malus auf Schaden, wenn man zu niedrigen Fernkampf-Skill hat
- "check house rent" zeigt nun auch den Hauspreis an
- Stimme der Tiefe sollte nun nicht mehr Reags verbrauchen, wenn das Ziel zu weit weg ist
- Salz wird auch beim normalen Bergbau nun gefunden
- Hausschilder heißen nun "Hausschild" statt "a house sign"
- Leute mit Flüssigkeiten anschütten hat nun eine Treffer/Verfehlchance
- Der Zauber "Sanftmut" tut nun auch endlich was
- Gildenboni wurden aufgrund der Fehleranfälligkeit erst mal ganz deaktiviert
- Mengenanzeige in Containern sollte nun immer korrekt sein
- Legt man einen anderen Spieler nun, wenn man selbst Ernst anhat, kann man ihn auch looten.
- Sogenannte "Meldung/Beschwerde"-Tickets enthalten nun automatisch Logfiles (bitte also Kategorie richtig wählen!)
- Auch Angriffe ohne K.O. zwischen Spielern werden nun geloggt
- Einige der Loot-Listen wurden überarbeitet/ergänzt/verbessert
- Einige Bosse (noch nicht im Spiel) haben rudimentäre Lootlisten erhalten
- Man sollte nun nicht mehr in Privathäuser reiten können
- "Teufelshand" verursacht nun wie angedacht "Aggro"
- Verstohlenheit hat nun nur noch ein Buff-Icon, nämlich das Arxige
- "Harmlos" hängt sich nun nicht mehr bei 00:00:00 auf
- Die Clientfunktion "Rufen" hat nun Richtungsangaben dabei
- Erze wiegen nur noch 2 Pfund pro Brocken
- "Block" sollte nun nicht mehr bemitleidenswert bluten
- Die Clientfunktion "Flüstern" sollte nun wieder weniger Hindernisse einbeziehen
- Kupfer ist nun wie eigentlich ursprünglich angedacht mit 35 Bergbau zu identifizieren, statt mit 50
- Rohglas und Kupferschmuck können nun mit weniger Talentanforderung im Feinwerk hergestellt werden
- Stoffe und andere Zwischenprodukte sind nun nicht mehr schwerer als die Ressourcen, aus denen sie bestehen. Ausnahmen: Möbel
- NPCs lassen sich nun nicht mehr von Brücken und Tordurchgängen von einem Angriff abhalten
- Haltbarkeit an Rüstungen und Waffen wurde überarbeitet
- Stoffe können nun gefärbt verarbeitet werden
- Stiefel und Gürtel sind als Lederwaren wie geplant nun nicht mehr mit normalen Farben färbbar
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
- Stoffe können nun gefärbt verarbeitet werden (huppla, fast vergessen)
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Rohstoffe "Wollstoff", "Leinenstoff" und "Jutestoff" sind aber nicht färbbar... eben getestet. Smile
Zitieren
#4
Fäden, Garn und Kordeln aber! Wird gefixt, bitte Ticket schreiben Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Danke für die Liste der Änderungen!
Zitieren
#6
Cool stuff! danke Smile
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#7
- Stiefel und Gürtel sind als Lederwaren wie geplant nun nicht mehr mit normalen Farben färbbar

Auch vergessen. Herrje, mein Kopf liegt vermutlich irgendwo bei Linz rum. -_-
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Auch ein riesiges Danke von meiner Seite aus für die viele Arbeit Smile Ihr seid die größten! Anbet
Zitieren
#9
Tolle Sache!
[Bild: 29.jpg]
Zitieren
#10
(Linz! und äh Patch! Smile)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste