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Skillung - Aob - 25.01.2012 Hallo, Bisher hab ich folgendes in Erfahrung bringen können: man kann max. 2 Skills auf 100 bringen. Zusätzlich kann man einen Skill auf 80 bringen. der rest muss "unter 80" liegen. kann man da nicht irgendwie genauere Infos geben? Würde mich sehr interessieren ob mein Hexer eventuell einen Tarnberuf haben kann ob er vllt sogar ein halbwegs guter Kämpfer sein darf etc etc. was genau bedeutet "unter 80"? 79,9? gibt es da irgendwelche genaueren Regeln? Wieviele Skillpunkte kann man insgesamt verteilen? Und: Wieviele Attributpunkte kann man maximal verteilen? lg RE: Skillung - Tungdil - 25.01.2012 Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege: Talente aus der "Allgemeinen" Skillliste kann man auch als Hexer, als jeder Char bis 100 Steigern. Man hat insgesamt glaub ich 600 Skillpunkt. Allgemein:Holzfällen,Bergbau,Fischerei,etc pp.. Handwerksskills,Kampfskills,Magieskills, dort muss man sich entscheiden, welche man sich spezialisieren möchte! RE: Skillung - Aob - 25.01.2012 und wie entscheide ich wohin ich mich spezialisiere? bzw was bewirkt das? also kann ein hexer "nur" 100er skills im bereich magie haben und im bereich der allgemeinen talente? RE: Skillung - Balron - 25.01.2012 Sollte das so sein und Bergbau, sprich Mining zu den allgemeinen Talenten zählen, bitte ich dringend das zu überdenken, sonst haben wir hier nämlich wieder 100 spielende Chars wovon 100 Stück Mining pushen um Kohle zu verdienen. RE: Skillung - Arakiel - 25.01.2012 Hier werden sie geholfen! RE: Skillung - Aob - 25.01.2012 sehr hilfreicher link! danke erstmal! eine frage bleibt mir aber noch: kann ich als hexer sagen wir 2 mal 100 auf magietalente geben und 5 mal 80 auf kampftalente? oder kann man nicht ganz so frei seine punkte verteilen? extrembeispiel: kann ich 100 auf empathie nehmen, 100 auf klingenwaffen, 80 auf schmiedekunst?^^ Hi - Cerades - 25.01.2012 Hallo, (25.01.2012, 12:03)Tungdil schrieb: Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege: Diese Informationen sind veraltet - siehe Arakiels Link. Bitte moeglichst auf primaere Informationsquellen berufen. (25.01.2012, 12:52)Aob schrieb: extrembeispiel: Ja. Es sei aber angemerkt, dass es fuer jeden klassischen Archetyp mehr Talente (Skills) gibt als man waehlen kann. Wer also nur 100 im Magietalent nimmt und den Rest in Handwerk steckt, dessen magische Faehigkeiten stehen hinter spezialisierten Magiewirkern zurueck. Liebe Gruesse, Cerades RE: Skillung - Greeneye - 25.01.2012 Hey, kurze Anmerkungen zum Link: Mir gefällt die Erklärung super. Sie macht mir als Vorgeschädigtem Mut und animiert Leute ihren Charakter so auszubauen, wie er sein soll anstatt rein auf das "bestmöglichste" zu gehen (weil sich das eben in vielfältiger Weise präsentiert). Großartige Sache Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind (Sprache, Inhalt) Zitat:Das Talent Angriff bestimmt wie gut der Charakter seine Feinde trifft, doch das Attribut Intelligenz erhöht diese Chance. Bei beiden Beschreibungen stört mich das "doch". Das liest sich, als wäre es ein Widerspruch, doch ( ) ist eigentlich keiner. Anders formuliert: Obwohl das Talent Angriff die Trefferquote bestimmt, tut Intelligenz das auch. Das ist eine etwas unsinnige Verknüpfung. Ich würde das "doch" rausnehmen. Eine weitere Frage zu dem nächsten Punkt: Zitat:Das Talent Disziplin und das Attribut Konstitution bestimmen über die Ausdauerregeneration, wie oft der Charakter zuschlagen kann bevor ihm die Puste ausgeht. Das ergibt inhaltlich nicht viel Sinn. Es sei denn die Ausdauerregeneration ist irgendwie limitiert (im Kampf maximal X Punkte). Ist hier nicht vielleicht eher gemeint, dass die Ausdauerregeneration nach gewisser Zeit das Schlagintervall bestimmt? Und die Gesamtausdauer die Anzahl an Schlägen bevor einem die Puste ausgeht? RE: Skillung - Aob - 25.01.2012 soweit ich weiss reduziert jeder schlag die ausdauer, ergo brauch man irgendwann massiv disziplin um weiter schlagen zu können RE: Skillung - Cerades - 25.01.2012 Hallo, Wenn der Ausdauerverbrauch pro Zeiteinheit hoeher ist als die Ausdauerregeneration pro Zeiteinheit, waehrend die maximalen Punkte relativ niedrig sind, dann limitiert die primaer Ausdauerregenation die Kampfdauer. In solchen Faellen haben die maximalen Punkte nur eine Pufferfunktion. Die eigentlich verwendbare Stamina ergibt sich immer aus Regeneration*Zeit wobei hier natuerlich der Puffer eine wichtige Rolle spielen kann, je nach Zahlen. Wohlgemerkt ist die Beschreibung von Disziplin nicht mehr aktuell und sie beeinflusst nicht mehr die Regeneration direkt. Ein entsprechendes Update wird es rechtzeitig geben. Liebe Gruesse, Cerades |