Arx Obscura

Normale Version: [Rezept] Schlichter Wollumhang - Verkauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Marktbrett wurde ein weiterer Tartan Stoff gespannt auf dem ein Pergament angebracht wurde mit der Kritzelei eines Umhangs und folgendem Text:

Werte Schneider und Kaufmänner des Landes,

ich und mein Jagdgefährte sind auf einer unserer Reisen auf die Handwerksformel für einen schlichten Wollumhang gestoßen.

Wir beide sind uns darüber eins, auf das Monopol eines einzigen Verkaufs zu verzichten. Viel mehr wollen wir eine Abschrift der Formel an alle Handwerker des Reiches für ein entsprechendes Tauschangebot weiter geben.

So ihr Interesse an der Formel habt hinterlasst uns doch eine Nachricht, auf dass wir einen Termin zur gemeinsamen Absprache finden können.

gez. Grimwulf Fjallar
werter Herr Fjallar,

über eine Abschrift des entsprechenden Schnittmusters wäre ich sehr erfreut. Wir werden uns über ein TauschAngebot sicher einig werden. Dies würde ich mit sich gerne dann direkt aushandeln. Morgen zur AbendStunde würde ich euch aufsuchen wenn Euch dies recht ist.
Ich würde zudem dafür Sorge tragen bei der Verbreitung des Musters zu helfen.

Anabella

OOC
ichbinvermutlich gegen 21 Uhr daheim. wenn euch das nicht zu spät ist.
*An den Stoff wurde ein weiteres sauberes Stück Hadern gepinnt*

Zitat:Verehrter Grimwulf Fjallar!

Es ist mir ein Freude zu lesen, dass dieses Schnittmuster endlich aufgetan wurde und zur Abschrift feil geboten wird. Gerne würde ich mir jene bei euch abzeichnen und würde euch auch dementsprechend entlohnen.

Demzufolge würde ich euch nur all zu gern für einen euch genehmen Termin erbitten. Eure Boten können mich fast jederzeit in der Zunft oder in meinem Hause in der Altstadt finden, um zeitnah ein Tausch- oder Kaufgeschäft durchführen zu können.

gez.
Carmelina Tartsonis
*Eine weitere Nachricht findet ihren Weg darunter*

Zitat:Das Glück mit Euch Herr Fjallar,

Ich hege Interesse an einer Abschrift Eures Rezeptes für meinen Vetter. Lasst mir doch bitte im Haus meiner Familie eine kurze Notiz über Eure Preisvorstellung hinterlegen.

Auf dass Ihr noch viele weitere nützliche Rezepte findet!

[Bild: Fex.png]
Zitat:
Mithras mit euch Herr Fjallar,

Gerne würde ich für die Schneiderzunft wie auch für meine Person selber eine Abschrift des Schnittmusters anfertigen.

Bitte benachrichtig mich, wann ihr Zeit hättet um das Schnittmuster gegen entsprechende Entlohnung auszutauschen


Simona Reichenthal
Zitat:He Grimwulf!

Wenn wir uns heute Abend sehen sollten, würd ich gern über das Rezept mit dir sprechen. Ne Kopie von dem Schnittmuster könnt ich gut gebrauchen.
Mach dir nen Kopf, was du dafür von mir haben willst.

Küsschen,
Elda
Nachdem er von einem harten Arbeitstag im Stollen zurück gen Löwenstein kehrt beginnt er nach und nach alle Nachrichten zu lesen und setzt folgenden Anhang ans Ende des alten Pergaments:

Werte Kaufmänner und Schneider,

Wir sind bereit einen jeden Interessenten heute zur 19ten Stund [21.oo Uhr] in der Kneipe zum alten Hafen zu empfangen um dort weiteres zu besprechen.

gez. Grimwulf Fjallar