Arx Obscura

Normale Version: zu skills und faehigkeiten
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Ahh Handwerkerkrieger Grins
Is mir klar hab ich ja auch so stehn, nur steht da nix vom Rest. So würde es ja beudeuten das jeder Krieger auch nen kompletter Handwerker sein kann und ja er hat durchaus genug Skillpunkte dazu ...

Niobe

Ja, kann er. Aber irgendwo wird er dann doch im Kampf Abstriche machen müssen. Wie auch immer, das ist ja das tolle am System, dass man jeden Char individuell skillen kann. Grins
Nene das hab ich mir nicht ausn Fingern gesaugt son Zeug merk ich mir wenns gesagt wird. Aber kein Ding da frag ich heut Abend mal nach und postes dann weil da stimmt irgendwas ganz und garnicht. *Anhängsel* Das steht IG bei der Punkteverteilung wurde mir gerade gesagt. Wie gesagt ich frag aber heute mal nach.
Ein Krieger besteht ja aus mehr wie nur einem Waffenskill. Wenn ich mir folgendes überlege:

Waffenskill 100
Angriff 100
Abwehr 80
Schwere Rüstungen 80
Anatomie 80
Heilkunde 80
Disziplin 80

Macht 600 Punkte von 600, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und dabei könnte ein reiner Krieger noch einen zweiten Waffenskill (z.B. Distanzwaffen oder berittener Kampf), Konzentration oder Lernfähigkeit gebrauchen..

Also ein Krieger-Handwerker Gemisch wird niemals so gut als Krieger sein wie ein purer Krieger, ebenso wie ein Magier-Krieger Gemisch eben nur ein Gemisch ist.
Schmiedekunst 100
Bergbau 100
Feinarbeit 40
Angriff 80
Abwehr 80
Waffengattung 80
Schwere Rüstung 60
Anatomie 60

dann eben so Grins
Schmiedekunst 100 und Feinarbeit 80 geht nicht ... sagte die Generalprobe Wink
Du kannst also 40 Punkte aus der Feinarbeit noch anders verteilen Tongue

Niobe

Sind ja auch beides primäre Handwerkskills, s. hier: http://www.arx-obscura.de/professions/
Joar, aber das ist dann trotzdem im Kampf nicht so effektiv wie ein purer Krieger. Dafür verliert der Krieger halt an der Esse. Wink
ich wuerd mal denken, dass es fuer einen kaempfenden handwerker sinnvoll waere, auf schwere ruestungen zu verzichten.
dann braucht er weniger staerke, und kann dafuer geschicklichkeit steigern, die fuer kampf UND handwerk nuetzlich ist.
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