Arx Obscura

Normale Version: zu skills und faehigkeiten
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Hallo,

Mathematisch ist es die gleiche Effizienz. Beispiel:

A: 50 Schaden, 60% Trefferchance
B: 60 Schaden, 50% Trefferchance
Nach 10 Angriffen machen A und B jeweils 300 Schaden.

Liebe Gruesse,
Cerades
Ich weis nicht ob das schon hier gefragt wurde, aber können Zauber auch kritisch treffen oder haben die einen festen Schaden ?
Kritisch bedeutet auf Arx nur das man Maximalen Schaden macht... da Zauber aber größtenteils einen festen Schadenszahl haben, siehe Steinschlag mit 35 und Feuerball mit 20, entfällt die Frage. Wink

Cerades,

wie kommst du auf 60 Schaden? Ist mir nicht ganz schlüssig.
Meinst du 10% mehr Schaden, dann wäre es mathematisch aber 55, wohl gemerkt auch bei 100 Stärke. (etwas unrealistisch)
Ich hab während meiner ganzen "Char-Karriere" zum High-LvL keine Schadenssteigerung von 10 Punkten gehabt (ohne Stärke Steigerung). Wundert mich nur etwas. Oo
Wo ich natürlich während der Beta-Phase auch den Kampf mit 0 auf schwere Waffen getestet habe im Vergleich zu 80 Klingen.
Die Frage entfällt nicht ganz. Beispiel Anatomie. Laut Homepage-Beschreibung
erhöht Anatomie auch den Zauberschaden. Wenn nun ein großteil der Angriffszauber aber fixe Schadenswerte haben, ist das recht sinnfrei. Daher wäre ich hier auch noch kurz um eine Anmerkung erfreut.
Also bei mir waren die ankommenden Schäden immer gleich und variierten nur minimal durch die Magieresistenz der Rüstungen. Die aber so gering sind, das es eigentlich keinen Einfluß hatte. Schadensenkung von 1 auf 19 beim Feuerball beispielsweise. Steinschlag sollte ja angeblich auf Wuchtschaden gehen, oder sowas.

Weiss aber leider nicht mehr ob mein Testmagier Anatomie geskillt hatte. Ich glaube "Gast" war es. Vllt. kann er dir da weiterhelfen.
Als jemand, der die Beta nicht gespielt hat:
Wieviel HP hat ein Krieger so durchschnittlich?
ich hab noch ne total banale frage, was fällt denn bei euch genau unter schwere rüstung? und wie gewichtig fällt der skill bei euch rein?
Genau ist es nicht beschrieben, aber es zählen eigentlich alle Rüstungen unter diesen Skill. Der wichtigste Unterschied "dürfte" der sein das umso schwerer die Rüstung die du trägst um so grösser die Auswirkung des Skills. Was bedeutet weniger Mali beim tragen dieser.
(29.04.2013, 01:34)Gallagher01 schrieb: [ -> ]Genau ist es nicht beschrieben, aber es zählen eigentlich alle Rüstungen unter diesen Skill. Der wichtigste Unterschied "dürfte" der sein das umso schwerer die Rüstung die du trägst um so grösser die Auswirkung des Skills. Was bedeutet weniger Mali beim tragen dieser.

ah ok, danke dir! das is natürlich super zu wissen Smile ... also quasi nen pflichtskill für jede kriegerklasse, ob fencer, schütze oder "standard krieger". danke für die schnelle antwort. dann spiel ich nochmal an meiner skillzusammensetzung Wink

6 jahre UO abstinenz sind auch nich ohne merk ich zunehmend Wink ... gibts bei den abenteuer/alltag skills eigtl. noch welche außer anatomie die wichtig sind?
Nun ich will da keinen Mist erzählen aber ich "glaube" das es nicht für alle Krieger wichtig ist. Wenn du dich nur als Bsp. eher auf Lederrüstungen auslegst sollte der Skill schwere Rüstung die 80-100 Skillpunkte nicht wert sein. Auf deine Frage zu den Allgemeinskills würde ich je nach Spezialisierung antworten ( Disziplin/Konzentration je nach wahl deiner Kampf o. Handwerkstalenten sowie Anatomy ).
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