Ich würde darum bitten, keine Falschinformationen zu streuen, das führt dann im Nachhinein immer zu Diskussionen. Wie im Regelwerk notiert, muss ein Chartod beantragt werden, und aus einer sinnigen Aufeinanderfolge von Ingame-Handlungen entstanden sein. "Da ein Vampir!" *hack* zählt nicht zu den sinnigen Aufeinanderfolgen, und würde den Antrag auf Tötung eines anderen Charakters überspringen. Das ist also ganz prinzipiell nicht drin.
Tötungen von Charakteren sind allgemein ein Thema, das nicht mit ein paar Minuten RP abgehandelt werden kann, unabhängig davon, wer oder was das Opfer ist.
Ebenso gibt es keinen geplanten EXP Ersatz für getötete oder gelöschte Charaktere, das höre ich das erste Mal
Hast du uns da vielleicht mit Alathair verwechselt?
Die Maskierungsdiskussion wurde inzwischen an mehreren Tagen mit diversen Stafflern im Teamspeak durchgekaut, und die Gründe für die aktuelle Regelung wurden mehr als deutlich erklärt. Den Thread hier, der mit Fremdrassenproblemen zutun hat, die Spieler in ihrer bisherigen Spielzeit erlebt haben, dafür zu nutzen, diese Diskussion ein weiteres Mal aufzuwärmen, wird an der bisherigen Argumentation und dem Entschluss nichts ändern. Es wird der Spielbetrieb abgewartet, die Funktion des Systems dort getestet, und wenn es eklatante Mängel gibt, wird es verbessert. Wenn nicht, fuhrwerken wir daran nicht weiter herum. Dass Charakter, die wiederholt vor dem selben Publikum im Spiel Missetaten begehen, irgendwann einfach bekannt, benannt und damit entlarvt sind, ist so angedacht. Das ist kein Bug und keine Schwäche, sondern ein Schutz des "gemeinen Volkes" vor ungestrafter, wiederholter Räuberei ohne Konsequenzen.
Wer einen Dieb, Räuber, Schläger oder sonstigen Finsterling spielt, muss damit rechnen, dass er für seine Taten irgendwann die Rechnung präsentiert bekommt. Da hilft nur sich geschickt anstellen. Und damit beende ich mal mein eigenes Offtopic. Wenn es wirklich noch einmal notwendig ist, das ganze Thema durchzukauen, dann bitte in einem eigenen Thema.
Liebe Grüße,
Arakiel