Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft
#16
(08.03.2012, 20:13)Greeneye schrieb: Wie steht es in dem Zusammenhang mit der Gefährlichkeit dieser Wildtiere?

Wie im Initialposting beschrieben haben wir versucht einen gewissen Realismus in Bezug auf die Wildtiere zu erhalten.

(08.03.2012, 20:34)Essendil schrieb: Ist es angedacht die Tiere, über das Zuchtsystem, nicht nur produktiver sondern auch "schneller" zu machen? Mir kommt da gerade die Pferdezucht in den Sinn.

Wie im Initialposting angekündigt, hat die Zucht Auswirkungen auf die Qualität der Nutztiere.

(09.03.2012, 09:13)charapo schrieb: Dass man Bären nicht zähmen kann, verstehe ich natürlich, ist ja auch ein schweres Unterfangen. Wird es aber möglich sein, einen Wolf in der Ursprungsform zu zähmen? Oder ändert er sich dann zu einem Hunden? Denn es gab und gibt ja auch Wolfshunde.

Da Hunde aus Wolfsartigen gezüchtet wurden, kann davon ausgegangen werden dass man Wölfe zähmen kann.

(09.03.2012, 10:28)Melvin schrieb: Das man Pflanzen nicht fremdabernten kann finde ich etwas unschön, beschneidet das Rollenspiel doch etwas. Denke da an die unterernährten Gossenleute die auch mal stehel um zu überleben und dabei vom wütenden landwird erwischt werden der ihnen mit der Mistgabel hinterherrennt.
Ich hätte halt lieber eine Anzahlsperre rein gemacht oder es dem Landwirt überlassen seine Felder durch Gatter zu sichern.

Ich sehe hier keinen Unterschied im Ergebnis. Pflanzen sind gesichert und können nicht gestohlen werden versus Pflanzen sind umzäunt und können nicht gestohlen werden. Weder Lösung 1 noch Lösung 2 ermöglichen es einer Gossenperson sie zu stehlen.

(09.03.2012, 13:18)firecracker schrieb: Muss dann jeder Landwirt erst Land "besitzen" bevor er anbauen kann?
Und wer entscheidet wo wer anbauen darf?
Muss ich mich als Neubauer dann immer durch die Verwaltung schlagen bevor ich meine Klasse spielen kann?
Wie wird über inaktive Bauern entschieden, die über große Flächen verfügen?

Ja, der Landwirt muss erst Land besitzen - man kann Acker allerdings auch mieten.
Der Besitz entscheidet, wer wo anbauen darf.
Welche Verwaltung meinst du genau?
Unser Inaktivitäts-System bei Häusern greift auch auf Landbesitz, und damit Ackerbesitz. Loggt ein Spieler 6 Monate nicht ein oder kann die Erhaltungskosten nicht bezahlen, verliert er sein Land.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
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RE: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft - von Arakiel - 09.03.2012, 15:18
RE: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft - von Ilontor - 26.06.2012, 10:23



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