FSK-18 Silbermond und Pferdewagen
#6
In den Händen anderer lesend, das war es, womit ich die Tage zubrachte. Die Menschen lechzten gerade dieser Tage nach Trost, ein zuversichtliches Wort, und auch wenn die Nebel sich nicht immer hoben, hatte ich doch für jeden einen Weg der gewiesen werden konnte und strich zudem noch ein Münzlein ein. Ich sehnte mich nach Mama Violca's beruhigender Hand, ihrer rauchigen Stimme, wünschte mir wieder das kleine Kind zu sein, welches nur folgen muss ohne eigene Verantwortung zu nehmen. Doch sie war umtriebig, so sagten die anderen, sie würde schon noch auftauchen. Ich wünschte mir die Weiten der Strasse herbei, den offenen Sternenhimmel, unsere wechselnden Lager. Die Häuser Löwensteins bedrückten mich, pressten mir beinahe die Luft aus dem Lungen und wäre da nicht Einar's Liebe und Fürsorge gewesen, wüsste ich nicht wie dies zu ertragen wäre.
Doch nun lag nicht nur die Enge der Stadt auf meinem Gemüt, sondern auch ein untotes Wesen welches die Stadt zu verfluchen schien. Tod und Verdammnis lag in der Luft, Branwen selbst schien mir den Weg zum Rabenlager gewiesen zu haben als ich, während der Jagd auf dem Harypienkamm seinen Schatten in den Nebeln vernahm und folgte, um so Einar und seinen Wölfen in die Arme zu laufen. Die Söldner schlugen ihr Lager nahe des geweihten Boden auf, sinnend was zu tun sei, die Stadt schien in den Händen der Verdammnis zu sein?
Panik keimte auf, was war mit meiner Sippe, Mama, Kasi, mein kleines Schwesterlein?? Ich musste sie suchen!!
Mich an Einar's Hand klammernd blickte ich durch die schmalen beschlagenen Scheiben der Herberge, hinaus über das Dickicht und wieder sah ich ihn.. schimmernd im Licht des frühen Morgens... Branwen, ein Trugbild oder Wirklichkeit, es scherte mich nicht, dankbar für die Zuversicht und das Leben was noch durch uns alle pulsierte.

[Bild: Branwen77.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Silbermond und Pferdewagen - von Lhaki Violca - 24.08.2013, 18:03
RE: Silbermond und Pferdewagen - von Lhaki Violca - 11.10.2013, 11:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste