FSK-18 Silbermond und Pferdewagen
#5
Oh Ihr Götter, weshalb kann ich mein eigenes Schicksal nicht lesen, weshalb nur das der anderen? Noch am Morgen erwachend schien der Tag golden und wunderbar, doch bereits am Abend hing mein Leben an einem seidenen Faden.
Die Rötröcke schlugen uns brutalst nieder, zerrten uns in ihr Verliess unterm heiligen Tempel. Der Geruch von modrigem Gestein, die Luft erfüllt von Angst und Todesahnung erfüllte die dunklen Gemäuer tief unterhalb Löwensteins. Warum kämpfte Mithras mit solcherlei Waffen, war er so schwach, dass er sich solcher Brutalität bedienen musste?
Meine Panik wuchs in Unermessliche, eingesperrt zu sein, tief unter der Erde war für das Fahrende Volkes das Schlimmste was ihm nur zustoßen konnte. Nur Einar's furchtlose Gegenwart ließ mich nicht vor Angst sterben, hielt meinen Atem in Gange, selbst, als ich von ihm getrennt wurde, verprügelt und letzlich die Hexenprobe durchstehen müssend, gefesselt ins Hafenbecken getreten wurde.

[Bild: verlies-03.jpg]

Die Götter sind gnädig und lassen so manch schlimmen Moment undeutlich werden, ja verzerren, nehmen einem die Alpträume und tauchen es in milchig weiche Watte. So auch als ich in Einar's Armen erwachte, wieder in Freiheit, nur grob erinnernd was geschehen war, mir nur allmählich meiner geschwollenen und aufgeplatzten Lippe und der blaugrünen Hämatome auf meinem Leib bewusst werdend.
"Warum bist du nicht weggelaufen Lhaki", fragte mich Einar erschüttert, seine Hand über mein Haar streichend. Doch wie hätte ich laufen können während sie ihn gefangen nahmen? Nie würde ich das können, sollte kommen was wolle.
Diese Fanatiker, brutal und lebensverachtend, sie waren Mithras so fern wie es kaum mehr möglich war.
Ich lag bei Einar, inmitten der Felle mich an ihn schmiegend und betete zu den Göttern, leise unter stillen Tränen.
" Ich lege das Leben unseres Kindes in Eure Hände, lasst es nicht sterben," und legte meine Hand auf Einar's, welche schützend auf meinem blaugrünen Leib ruhte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Silbermond und Pferdewagen - von Lhaki Violca - 24.08.2013, 18:03
RE: Silbermond und Pferdewagen - von Lhaki Violca - 23.09.2013, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste