FSK-18 Silbermond und Pferdewagen
#3
Löwenstein war ein Hort gefüllt mit Schmeißfliegen, Dreck, Gestank, Niedertracht, Verrat, Arroganz, Glauben, Hoffnung und Liebe. Und ich war mittendrin, las den Hoffnungslosen aus der Hand, bestahl die Reichen, lernte mit dem Bogen umzugehen und verliebte mich in Einar. Seine zähe und doch zärtliche Art nahm mich gefangen, zeigte mir eine Welt, die mit Löwenstein nichts gemein hatte und mich Sphären beschreiten ließ, von denen ich noch nicht einmal geträumt hätte.
Doch neben dem Leben mit Einar mischte sich das der Unterwelt in die ich immer wieder zu stapfen schien. Ich hätte die Finger von Konstantin lassen sollen. So betörend dieser Mann auch zu sein schien, so tödlich waren seine Frauenbekanntschaften, eine davon die Rote Elda, ehemalige Hure, Bedienung in der Taverne zum Hängenden Wachmann und Gespielin. Ein Weib, welches meinen Sinn von Ehrlichkeit nicht zu teilen gewillt war und mich ob meiner Beichte, nicht mehr aus ihren wachsamen Augenwinkeln lassen wollte. Aye, ich versprach ihr, ihn nicht mehr wieder zu sehen, doch bezog sich dieses Versprechen nicht auf simples Handlesen sondern... !!! Nun, sie machte keinen Unterschied.. drohte mir an, das Schicksal eines Fisches mit aufgeschlitztem Bauch zu teilen, sollte ich Konstantin's Hand auch nur noch einmal in der meinen halten . Doch wie sonst sollte ich ihm die Zukunft, die er doch so innig zu wissen verlangte offenbaren? Ganz davon zu schweigen, dass einer Erbin Laskandor's nicht auf solch fatale Weise gedroht wird... ein Fluch würde es bereinigen dieses unschöne Übel, die Weiber Löwensteins würden schon merken, was es ihnen einbrachte mit einer Violcatochter zu streiten.
Und ich machte mich im frühen Morgengrauen auf den Weg zum Steinkreis......


[Bild: Lhaki777.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Silbermond und Pferdewagen - von Lhaki Violca - 24.08.2013, 18:03
RE: Silbermond und Pferdewagen - von Lhaki Violca - 05.09.2013, 18:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste