(08.07.2013, 11:16)Cerades schrieb: Hallo,
Es gibt uebrigens keine Enginebeschraenkung, die einen dazu zwingt das schwerste Item des Gegners zu looten.
Liebe Gruesse,
Cerades
Moin,
ich verstehe deinen Beitrag nicht Cerades. Für mich trägt er nur die Grundaussage, dass man im RP vieles wieder zurechtbiegen kann. Ich würde hier gern weiter diskutieren, wie man das Hehlersystem technisch so umsetzen kann, dass damit alle Spielergruppen zumindest "auskommen".
Es ist offensichtlich in den Augen vieler hier unlogisch und technisch sehr lästig, dass man 7 Tage keine Möglichkeit hat Items abzulegen die gelootet worden sind. Und einige haben eben keine Lust auf einen Blümchenshard.
Es gibt nun schon zahlreiche Bespiele:
-Unlogisches Rollenspiel durch unablegbare Items.
-Kriminelle unmotiviert überhaupt noch etwas zu machen, weil Charakter (wenn es zum looten kommt) überladen sein kann.
-Charaktere die unwissentlich Hehleritems getradet bekommen, müssen den Staff callen um sie wieder los zu werden.
-Für viele Charaktere(Stadtwachen z.B.) kein entwaffnen mehr in der Engine möglich, wenn der Gegner nicht mitspielt, wegen dem Gewichtsproblem.
Dieses System bringt viele Probleme mit sich und wird meiner Meinung nach dazu führen, dass Arx mehr Spieler durch Langeweile verliert, weil einfach die Enginelösung für Konflikte so sehr beschnitten wird, dass man nicht mehr darauf zugreifen möchte und Konflikte grundsätzlich aus OG Gründen meidet.
Der einzige Vorteil von dem System (wie es derzeit umgesetzt ist) wird meiner Meinung nach sein, dass sich langfristig weniger schlechte Verlierer bei euch melden und ausheulen. Leute die nämlich wirklich zu unrecht / zu heftig bestohlen worden sind, können einen Regelverstoß melden und hätten sowas nicht nötig.
Herzliche Grüße
Tarbald