Frage Gerbsäure
#1
Kurz und knackig:

Wir brauchen ja jetzt Phiolen bei der Herstellung. Alle reden von Pfand. Ist es nun ein Bug, dass die Phiole nach Benutzung verschwindet?

Bitte entwirrt mich, ich bin verwirrt. Danke!
LG PO Gwen

(Edit: Danke für den Zusatz Ophelia.)
Zitieren
#2
Bei der Gerbsäure verschwindet die Phiole. Bei Tränken jedoch nicht.
Ob das gewollt ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#3
Es ist Säure, mit der hantiert wird. Man stelle sich die Konsequenzen vor, wenn ein Kind daraus Wasser tränke! /ironieoff

Sorgt derzeit dafür, dass Lederpreise steigen und somit Rüsten und Schuhwerk sowie Kleinzeugs teurer werden - zumindest für die Rüsten fände ich dann Stoffalternativen toll.

Ahoi, Realismus!
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#4
(25.06.2013, 14:54)kaffeekind schrieb: Ahoi, Realismus!

Realistisch ist es aber, wenn Glasbehälter bei Säure wiederverwendbar sind. Erinnern wir uns mal an den Chemieunterricht Grins

Ich glaub ja, dass das einfach nur ein Bug ist. Wurde halt übersehen. Ticket und gut ist.
Zitieren
#5
Ja, einfach mal abwarten. Die Änderung ist ja auch noch recht frisch.

Sollte es sich wieder ändern, überlegt man sich einfach die nächste fadenscheinige Erklärung, warum die Phiolen nun doch brauchbar sind. :D
Zitieren
#6
Noch realistischer ist, wenn sich nicht jede Socke Schuhe aus Rindsleder oder 'ne Schuppenrüste leisten kann. Wink

Säure ist böse! Da tut man sich weh! Weg mit dem Teufelszeugbehälter! Grins
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#7
Hallo!

Das ist kein Bug, und beabsichtigt. Bitte also kein Ticket dazu schreiben Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
danke für die rasche Auskunft.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste