Charaktertrennung
#31
Ich habe das Gefühl die meisten haben hier nicht die Intention der Regel verstanden.
Es geht nicht darum Spieler zu cashen die aus Versehen cross gaming betrieben haben. Der Staff wird auch sowas sehr wahrscheinlich nicht nachprüfen wenn von den 100 mal wo ein Spieler Handel betrieben hat, eine einzige Konstellation aus Versehen drin ist, die die Regel bricht.

Es geht um das systematische, gezielte und vor allem bewusste Austausch von Gegenständen untereinander. Man wird schon nicht wegen einer Zufälligkeit bestraft sondern eher, wenn der Staff Strukturen erkennt die zweifelsfrei zeigen, dass jemand crosst.


Zu der Neutralität und Willkür des Staffs:

Ich habe kein einziges mal erlebt, dass Diskussionen vom Staff dadurch gewonnen wurden indem sie ihre Meinung einfach durchgedrückt haben. Ich merke richtig wie auf diesem Shard Argumente zählen und mit rationalem Verstand an die Sachen gegangen wird, allen voran Cerades. Und obwohl ich ne ziemlich ziemlich miese Vergangenheit mit den Admins und Co hatte, wohl eher ein Dorn im Auge wenns um Kritik an den Staff ging und mal gebannt wurde, habe ich mich seit dem Serverstart kein einziges mal etwas zu spüren bekommen, was mich in irgendeiner Weise benachteiligt hätte.
Ich will nicht schleimen aber wahrscheinlich ist das der beste Staff, der die momentane Uo Szene zu bieten hat.

Man sollte sich über einige Sachen Gedanken machen, aber nicht über die Willkür des Staffs
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#32
Ich behaupte mal die meißten Spieler spielen nicht das erste mal auf einem Shard. Auf JEDEM Shard gibt es Regeln bei solchen Handlungen und die Charlöschung ist zwar nicht die sanfteste Lösung aber auch nicht die Härteste die ich kenne. Es gibt Shards da wird bei crossgaming der ganze Account permanent gesperrt. In meinen Augen gerecht.
Und ganz ehrlich, das Argument mit "die Spielleitung schneidet sich ins eigene Fleisch" ist alles andere als richtig. Ich persönlich möchte nicht mit Leuten zusammen spielen die sich gegen grundlegende Regeln widersetzen, damit ihre 2. und 3. Chars gepusht werden oder was weiß ich nicht für Mist bauen. Wenn sie da nicht durchgreifen, dann macht es jeder und das schadet dem Shard früher oder später auch.
Macht einfach nicht so einen Mist, dann wird auch kein Char gelöscht! Kurz, knapp, wirksam!

PS: Wenn jemand im RL gegen Regeln verstößt hat man auch die Konsequenzen zu tragen.
Zitieren
#33
(25.06.2013, 16:28)Mia Seryis schrieb: Macht einfach nicht so einen Mist, dann wird auch kein Char gelöscht! Kurz, knapp, wirksam!

PS: Wenn jemand im RL gegen Regeln verstößt hat man auch die Konsequenzen zu tragen.

Nein, so einfach ist das eben nicht.
Die Regeln verboten vor dieser Klarstellung zum Beispiel eben nicht, dass sich alle Chars einen Accounts ein Haus teilen. Sie dürfen nur nicht gegenseitig auf ihre Sachen zugreifen und nicht verwandt oder befreundet sein. Wenn all das beachtet wird, ist dieses Vorgehen genau im Rahmen der Regeln. Kein Verstoss nachweisbar. Keine Regel verletzt.

Wir sind in der Anfangsphase. Schrauben müssen nicht nur bei der Technik nachjustiert werden, sondern eben auch bei den Spielregeln.
Zitieren
#34
Nur wenn man diese Situation neutral betrachtet, der 2. Char hat ein Dach über dem Kopf, braucht keine Miete zahlen da es der 1. Char schon macht, hat somit gratis Lagerraum... klingt schon nach Vorteilen für den 2. Char gegeben durch Char Nummer 1.

Und das Miete teilen, mit 2x Vendorlimit ist es weitaus einfacher sich ein Haus zu mieten. Das wäre dann so gesehen ein Vorteil von beiden Chars durch beide Chars.

PS: sie sind nicht verwandt, sind nicht befreundet, kennen sich nicht... warum teilen sie sich dann ein Haus?
Zitieren
#35
Ich gebe ausserdem zu bedenken, dass Betroffene dazu tendieren, die Situation aus einer stark subjektiven Perspektive darzustellen, die nicht alle Informationen für den "Aha"-Moment enthalten. Da wir aber kein Interesse daran haben, die Verfehlungen unserer Spieler im Forum breitzutreten - auch nicht, wenn diese damit beginnen - würde ich darum bitten, eine Diskussion über die Angebrachtheit oder Unangebrachtheit eines Spielleitereingriffs mit Bedacht zu führen, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher ist, die ganze Situation zu kennen. So erspart ihr euch viel Paranoia Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#36
(25.06.2013, 16:48)Mia Seryis schrieb: Nur wenn man diese Situation neutral betrachtet, der 2. Char hat ein Dach über dem Kopf, braucht keine Miete zahlen da es der 1. Char schon macht, hat somit gratis Lagerraum... klingt schon nach Vorteilen für den 2. Char gegeben durch Char Nummer 1.

Und das Miete teilen, mit 2x Vendorlimit ist es weitaus einfacher sich ein Haus zu mieten. Das wäre dann so gesehen ein Vorteil von beiden Chars durch beide Chars.

PS: sie sind nicht verwandt, sind nicht befreundet, kennen sich nicht... warum teilen sie sich dann ein Haus?


Ich fand jetzt Durias' Post nich so schwer zu verstehen, als dass man da sowas rausliest ....

Es geht eher um was anderes, was ja auch laut Staff in deren internem Forum auch bereits seit laengerem diskutiert wurde, was auch zeigt, dass die sache nich so eindeutig ist. Und zwar, wenn jetzt bspw. beide Chars im Haus einer Familie oder groesseren Gilde wohnen. Bspw char 1 und 2 zahlen keine beide Miete, weil sie sich durch die Arbeit fuer die Familie/Gilde ihre Miete quasi verdienen. Ich find das da ebenso wenig eindeutig. Ich hab da schon deutlich eindeutigere Vorteilnahme ueber zweitchars miterlebt.
Crossplay is halt nicht mehr so leicht und einfach zu bewerten wie man das gerne haette, daher wuerd ich auch in den meisten faellen von einer charloeschung abstand nehmen und definitiv erstmal das Gespraech suchen und dann ggf. eben EP zuruecksetzen oder Items loeschen. Wenns eindeutig und vor allem eindeutig intentionell passierte, gut und gerne Char loeschen. Aber es gibt durchaus ne Menge grenzfaelle, grad durch die Komponente Vendorenlimit oder Rezepte, die nicht zwingend eindeutige Faelle produzieren. Aber ich denk auch, dass der Staff da in solchen Faellen genauer hinschaut und erstmal mit den Leuten redet bevor wild drauf losgeloescht wird.
Zitieren
#37
Es ging eher um das Allgemeine. Bei einer größeren Gilde oder Haus gestaltet sich das etwas schwieriger.
Ich bilde mir mal ein gelesen zu haben, dass es nicht gern gesehen ist mit mehreren Chars auf einem Account in der gleichen
Gilde/Haus zu sein. Da dies genau solche Sachen mitsich bringen kann. Ich weiß leider nicht mehr obs eine Regel oder eher ein
Wunsch/Gedanke des Staffs war.
Wäre schön wenn mich da jemand erleuchten könnte.
Zitieren
#38
Ich möchte hier nochmal den Beitrag von Caliban hervorheben.

Das Crossen von X ist kein Vergehen das mal passieren kann. Vermutlich hatte jeder schonmal scheiß Laune, war betrunken, einfach angepisst oder hat aus auch aus Versehen mal etwas blödes / verbotenes getan.

Das sind Vergehen die, meiner Meinung nach, eine milde Behandlung rechtfertigen können.

Für richtiges Crossen muss man planen, sich vorbereiten und absprechen um aktiv und wissentlich die Regeln zu brechen. Das fordert, meiner Meinung nach, tatsächlich sehr sehr harte Strafen.

Das ist meine generelle Meinung zu dem Thema an sich, ohne Ansicht des aktuellen Falles.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#39
Zitat:Eine Liste der beteiligten Charaktere von 5 aktiven Spielern.

Pro Spieler darf nur 1 Charakter beteiligt sein.
Die Charaktere können bereits in anderen Gilden sein.
Der Hauptverantwortliche (Gildenleiter) muss angegeben werden.

10. Charaktertrennung
Charaktere auf einem Account dürfen weder verwandt noch befreundet sein. Ebenso ist es verboten Gegenstände direkt oder indirekt zwischen beiden Charakteren zu transferieren.

Dies beinhaltet auch Crosstrading (Charakter A schenkt Charakter B etwas, dafür schenkt Charakter C dann Charakter D etwas).
Arbeitet ein Charakter nachweislich einem anderen zu, wird dieser dem Spieler entzogen!

Ist doch eigentlich recht eindeutig^^
Zitieren
#40
ich versteh die diskussion nicht so ganz, kann mich da xantus nur anschließen. die regeln sind doch eindeutig, natürlich kann man über zehn ecken und unter sonderbedingungen (gilden, etc) mal in eine situation kommen wo man nimmer ganz sicher ist ob das nun legitim ist bzw erlaubt. kA char 1 ist in gilde char 2 verliebt sich in jemanden von der gilde, besucht das haus, wird auf wein eingeladen den char 1 für die gilde hergestellt hat. klar dann wird es bissi wirr, aber herje dann kann man a) das rp so drehen das man das item grad nicht will b) den staff einfach anfragen mit der aussage: ich weiss nicht ob das ok ist, wenn nicht dann nehmt mir den wein eben wieder weg (bzw item xy).

im endeffekt liest es sich hier so als würde es teilweise keine alternative geben als mit seinem zweitchar über ecken zu handeln, das ist doch absurd, einfach zu wem anderen gehen und gut ists. und es wurde mehrfach klargestellt plausible handelsketten wo über 10 stationen ein schwert dann doch zu dem char des selben accounts kommt > darum geht es nicht, es geht um klares "zuspielen". dazu gehören mietkostenteilungen, direkter item handel und eben item handeln über eine fremdperson und das ist auf absolut jedem shard so. ich denke auch nicht das der staff mal aus einer laune herraus chars löscht und es würde mich sehr wundern wenn vor der charlöschung nicht kommunikationm gesucht wird.

lg
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste