Downloadzeit/ -größe des Clients
#1
Hallo Arx Obscura - Team, hallo Spieler,

Ich habe mich am Freitag mit einem Charakter beworben und dieser wurde auch angenommen. Erstmals danke dafür.

Ich war das WE über weg und hab vor ca. 3 Stunden gestartet den Client runterzuladen. Bisher bin ich erst bei 293 MB angekommen. Ich wollte mal fragen, wie lange das so in etwa dauert, bzw. wie groß der Client ist Mein Internet ist derzeit auch relativ langsam, ich kann aber schlecht beurteilen, ob das daran liegt, dass der Client im Hintergrund geladen wird.

Vielen Dank im Voraus!


Viele Grüße

Theoroth
Zitieren
#2
Pi mal Daumen etwa 700-800MB, können aber auch vielleicht etwas mehr sein. Wobei meine Installation im Ordner mit 2,69GB zu Buche schlägt, was aber natürlich nichts bedeuten muss (Kompression)
Zitieren
#3
Also jetzt bin ich bei 420 MB. Ist es möglich den Download abzubrechen, PC/Router neu zu starten, den Patcher neu zu starten und ab da wieder weiter zu machen, wo man war oder lädt der dann komplett von vorne?
Zitieren
#4
Bei mir war es so, das ich wieder von vorne beginnen musste. Allerdings hatte ich bei diesem Neustart auch erst ~30mb gezogen. Jedoch glaube ich daher kaum, das es irgendwelche Marken gibt, ab denen er weiter läd.

Solltest du deinen Router neustarten bzw den Client beenden, dann musst du wohl von neuem beginnen.
Zitieren
#5
Ich bin mir da leider auch gerade nicht sicher da ich es noch nie unter dem Aspekt betrachtet habe den Download zwischendurch zu unterbrechen. Da der patcher aber SVN basiert ist würde ich fast befürchten dass du zumindest einzelne Dateien am Stück downloaden musst. Bei der anim.mul sind das schon über 200 mb glaub ich. Die lässt sich auch naturgemäß schlechter komprimieren als andere uo files.

vielleicht kann Thorim dazu was genaueres sagen, er hat den Patcher entwickelt.
Zitieren
#6
Heyho Leute, danke für eure Antworten!

Ich muss sagen das dauert einfach mega lange. Hab nach 12 Stunden ununterbrochenem Download Router & PC heute neu gestartet. Java auf aktuellste Version gepackt, etc. pp. Habs dann jetzt nochmal neu gestartet und es dauert einfach immer noch ewig (15 min = 15 MB). Das Problem ist, das beim Download meine Internetgeschwindigkeit quasi gegen Null läuft und ich auch sonst nichts anderes mehr im Inet machen kann (auch nicht an anderen PCs).

Deswegen hier mal eine Frage:
Wäre es möglich die bereits heruntergeladenen Dateien von wem anders zu erhalten und diese dann einfach ins Verzeichnis zu kopieren?
Falls ja: Besitzt jemand Dropbox und würde seinen Arx Obscura - Ordner dort hochladen? Mail-Adresse um mich bei Dropbox zu adden kann ich dann per PN schicken.
Falls nein: Dann lass ich den Downloader einfach mal nen ganzen Tag und ne ganze Nacht lang laufen. Vielleicht dann auch noch nen ganzen TagWink


Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#7
Wenn auf dem Rechner bereits einmal UO installiert wurde sollte Dropbox ohne Probleme klappen. Ich selbst habe Arx bei meinen Eltern gezogen und per USB stick pransportiert.
Dank meiner UMTS-Verbindung war mir der download zu Hause einfach zu groß. Ich drücke mal die daumen das es dir jemand per DB anbieten kann.
Zitieren
#8
Zur InfoWink

50.000 MBit/s Unitymedia

Mache ich den Downloader aus, funzt das Inet wieder ganz normal bei normal/schneller Geschwindigkeit.
Zitieren
#9
Heyho Leute,

Bin gerad zu Haus angekommen und der Client hat fertig geladenWink
Vielen Dank für eure Mithilfe, wir sehen uns IGWink
Zitieren
#10
Info: Es gibt nen unsichtbaren Ordner, in den alles geladen wird. Eventuell war der eh fleissig, und du hast es nur nicht gesehen Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste