Das erste Buch der Bibliothek
#1
[Bild: Titel.jpg]

Schweigend stand Xindan vor dem Bankhaus in Löwenstein. Mit besorgtem Blick musterte er dort die Aushänge, welche beinahe wahllos übereinander gehängt wurden. Nach einigen Minuten hatte er das gefunden wonach er gesucht hatte. Der Aushang der Bewahrer des Wissens, welche die Menschen aufrufen sollte der Bibliothek zumindest einige Geschichten oder Erzählungen zukommen zu lassen, damit der Orden diese verwenden konnte um die leeren Regal wieder zu füllen.
Sorgsam nahm er das von Wind und Wetter gezeichnete Pergament vom Brett und hing es wieder oben auf. Vielleicht würde ja in den nächsten Tagen sich jemand melden. Das hoffte er zumindest.
Kurzum ergriff er seinen Stab fester und wandte sich wieder Richtung Universität zu. Es musste ein Vorbild geschaffen werden. Etwas was die Leute vielleicht anregte.
Im ersten Stock der Universität ließ sich der Archivar auf einen der zahlreichen Arbeitsplätze nieder und betrachtete die alten, leeren Regale. Er hatte Wochen damit verbracht die Schriften und Bücher zu sichten und nicht mehr brauchbares zu entsorgen. Sein Blick viel auf einen Stapel Bücher, den er extra beiseite gelegt hatte, weil diese noch brauchbar und vor allem leer waren. Kurzerhand griff er sich eines dieser Exemplare und platzierte es sorgsam vor sich.
Was sollte er schreiben? Es gab genug zu erzählen und es war auch reichlich passiert in den letzten Wochen, aber ihm stand heute der Sinn danach etwas Wissenschaftliches zu verfassen. Nach kurzem Nachdenken entsann er sich auf das Treffen der Zunft der Gelehrten. Als Buchbinder war er zwar bewandert in der Alchemie, aber sie war eher sein Steckenpferd als das sie ihm in irgendeiner Form sonst nützlich sein konnte.
Das letzte, was er damals hergestellt hatte war ein Trunk namens Blutbalm gewesen. Langsam fuhr der Archivar sich über den Bart. Sicherlich... es gab genug Alchemisten, nur gab es wenig, bis gar keine wirklichen Anleitungen was die Herstellung dieser Tränke betraf. Blutbalm... Ja daran konnte er sich noch erinnern. Fast mechanisch griff er zu dem Federkiel am Kopf des Tisches. Eine Anleitung musste geschrieben werden. Das Brauen des Trankes mochte für die einfache Bevölkerung und späteren Kunden wohl weniger interessant sein als die Wirkung dieser Tinktur, aber besonders für junge Alchemisten wäre solch eine Anleitung bestimmt hilfreich.
Langsam öffnete er das Buch, welches er zuvor mit "Tränke und Tinkturen" beschriftet hatte und begann zu schreiben. Dieses Buch würde vielleicht die anderen Alchemisten anregen es ihm gleich zu tun....

[Bild: Seite1.jpg]

[Bild: Seite2.jpg]

OOC
Offener Thread für Anleitungen zu Tränken etc. Es muss nicht 100% mit den IG Rezepten übereinstimmen. Ist ja auch etwas langweilig ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste