An den Bauern...
#1
... der dieses Werk vollbracht hat geht mein Aufruf, die Bäume auszudünnen bis man das Ackerschild wiederfindet.

[Bild: attachment.php?aid=2439]

Solche Überpflanzung ist es, die uns leider dazu genötigt hat, das Bepflanzungssystem großräumig zu überarbeiten und restriktiver zu gestalten :/ Schade drum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
der bauer bin ich.

zwischen den baumreihen sind leerreihen.

es gibt kein ackerschild, weil das freier acker ist.

wenn ich da weitlaeufiger pflanze, pflanzt sofort jemand anderes dazwischen.

aber, ja, du bist der boss - ich werde da nachher roden.
Zitieren
#3
fertig.

die baeume, die da noch stehen sind nicht von mir.

[Bild: obstgarten.JPG]
Zitieren
#4
MUHAHA

Gut, dass ich die Sch... nicht gießen muß und herzliches Beileid an den/die Anpflanzer, das muß ja ohne Ende lästig gewesen sein.

Was restriktiveres Anpflanzen betrifft hätte ich einen Vorschlag, der sowas eindämmt ohne Bauern die gerade mal nur ein kleines Feld haben ab zu strafen:
Wie wäre es wenn in 1 Tile um Bäume herum nichts mehr angepflanzt werden kann? So ein Baum braucht mit seinen Wurzeln nun einmal etwas mehr Platz und Nährstoffe als Gemüse oder Sträucher. Außerdem nimmt er mit seinen Blättern den anderen Pflanzen das Licht weg.

Damit wären Bauern die keine Bäume pflanzen nicht betroffen und Obstbauern könnten so trotzdem noch Felder mit Obstbäumen anlegen. Solange jeder Baum 1 Tile Platz in alle Richtungen hat.

Aber was mir dazu noch auffällt: Wäre es auch "überpflanzt" gewesen, wenn es statt Bäumen z.B. Weinreben gewesen wären? Bei denen sieht man das da oben nämlich standardmäßig: 2 Reihen pflanzen, 1 Reihe frei lassen.
Das ist da einfach das was am meisten Sinn macht. Es ist "ordentlich", planbar und da Weinreben wie Bäume und Himbeersträucher nicht "begehbar" sind verbaut man sich so nicht seine eigenen Pflanzen.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#5
Hallo,

Das ist so aehnlich bereits geplant.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#6
Das allererste Problem bei den Bäumen ist nicht die Zahl der Bäume, sondern das davon völlig verdeckte Gebiet und das rein grafische Aussehen. Dass es eigentlich nicht möglich sein sollte, soviele Bäume so dicht aneinander zu pflanzen, kommt erst danach Smile

Aber wie Cerades schon bemerkt hat, arbeiten wir an einer technischen Lösung dazu.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
Supi, dann bedanke ich mich schon mal im Vorfeld für eine Lösung, die Jungbauern (die eh noch keine Bäume pflanzen können) und Gemüse-/Getreidebauern das Leben nicht erschwert.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#8
Zitat:Solche Überpflanzung ist es, die uns leider dazu genötigt hat, das Bepflanzungssystem großräumig zu überarbeiten und restriktiver zu gestalten :/ Schade drum.


Nein
Das System selbst hat euch dazu genötigt es zu überarbeiten. Wenn die Spieler ein System so nutzen wie man es nutzen kann, liegt der Fehler im System und nicht bei den Spielern.
Noch dazu das in einer Art und Weise zu formulieren (Schade drum), dass derjenige sich schlecht fühlen soll, grenzt an Flaming und das von dem Admin des Shards...


Geh in die Ecke und schäm dich Arakiel
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#9
Nach der Logik darf ich alles in der Engine machen was irgendwie möglich ist...?
Ich glaub da brauch ich jetzt nicht anzufangen aufzuzählen was für Quatsch da rauskommen könnte oder?

Abgesehen davon, netter Umgangston.
Zitieren
#10
(21.06.2013, 20:51)someone schrieb: Nach der Logik darf ich alles in der Engine machen was irgendwie möglich ist...?
Ich glaub da brauch ich jetzt nicht anzufangen aufzuzählen was für Quatsch da rauskommen könnte oder?

Abgesehen davon, netter Umgangston.

wollt eben genau das selbe schreiben Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste