An den Bauern...
#21
(22.06.2013, 17:55)Carlos Igneel schrieb: ich glaube das ist auch der Trick beim Obst und durchaus beabsichtigt. Soweit ich das beobachtet habe haben Bäume am Anfang wie jede andere Pflanze einen 8 h Wachstumtimer. Sobald sie aber Früchte tragen ändert der sich auf was? 3 stunden oder 4? Heißt in bedeutend weniger Zeit, steigert sich der Ertrag der Bäume im Gegensatz zu anderen Pflanzen sodass am Ende ungefähr der gleiche Zeitaufwand für Gemüse/korn und Obst bei rauskommt und ungefähr der gleiche Ertrag. (Ich glaube man kann 2 x Korn pflanzen und ernten oder1 Baum auf 10 Früchte wachsen lassen) dann hat man netto das gleiche raus für den selben Zeitaufwand.

Ich mag mich bezüglich der Zeit etwas täuschen aber es scheint sich definitiv zu lohnen die Bäume eben nicht gleich nach 2 Früchten abzuernten.

ob man Bäume weiter wachsen lässt oder ihn erntet bei 2 Früchten, es hat keinen weiteren Effekt. Eine Wachstumsstufe ist immer 8 Stunden.
Ernten , blühen und fruchten lassen sind 2 Stufen, je Stufe 1 Frucht.
Lässt man weitere Früchte am Baum "reifen", braucht jede weitere Frucht 8 Stunden.
Zitieren
#22
(22.06.2013, 18:17)Jurek Xarrex schrieb: Lässt man weitere Früchte am Baum "reifen", braucht jede weitere Frucht 8 Stunden.

so hab ich mir das auch gemerkt.
wenn man dagegen die ersten zwei aberntet, hat man danach zwei sechs stuendige giesszyklen, um wieder zwei zu ernten.
das heisst also zwoelf mal giessen fuer 10 fruechte. in min. 74 std.
wenn man die fruechte dran laesst, braucht es min. 90 std mit 12 mal giessen. der nachteil an der dran-lassen methode ist der, dass die baeume dann einen anderen giessrythmus haben, als der rest der fruechte.
fuer zehn andere ackerfruechte giesst man achtmal in min. 52 std.

und dann kommt, selbst bei der nicht erlaubten dichte, eben noch der erhoehte platzbedarf dazu.
Zitieren
#23
@hinnerk: falls die frage (für mich der eindruck da du meinen text zitiertest) an mich gerichtet war: keine ahnung ob ihr die dreifelderwirtschaft anwenden dürft, musst n gm fragen. solange du nicht agent orange versprühst oder versuchst durch patente am lebenden organismus die weltweite nahrungsmittelproduktion zu beherrschen...
Zitieren
#24
(22.06.2013, 14:51)Tiberius Eckstein schrieb: -- Ein Hoch auf Permakultur! Nieder mit Mons*hustspotzräusperrestverschluckt* --

Links - Grüner Aktionismus im Mittelalter Applaus

Pro Monokultur!
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren
#25
ich sollte wohl - nicht bierernst gemeinte - kommentare deutlich kennzeichnen...

nein, kein erwähnter verschubladeter aktionismus im mittelalter. ich meine es auch nicht ernst dass ich befürchte jemand könnte die gentechnik entwickeln.
*hier sollte noch ein text stehen der der scherzhaften auflockerung der anscheinend durch meine aussagen verbreiteten schlechten stimmung stehen, wurde von mir allerdings dann doch lieber entfernt um eventuelles weiteres anheizen jener zu vermeiden*

ich werd mich in diesem thread nicht mehr zu wort melden, da das hier nicht zum thema passt und ich schon genug off topic hier reingeworfen hab. via pn bin ich aber gerne bereit jedliches missverständnis aufzuklären.

lg
Zitieren
#26
so iss richtich!
erst den fred entgleisen lassen und dann nen langen schuh machen...

(23.06.2013, 10:18)Tiberius Eckstein schrieb: ... solange du nicht agent orange versprühst oder versuchst durch patente am lebenden organismus die weltweite nahrungsmittelproduktion zu beherrschen...

das iss aber genau, was hinnerk tut.

er pinkelt regelmaessig auf die felder und das kann man als orange bezeichnen.
hinnerk iss'n patenter kerl, also muss man zugeben, dass da ein patenter lebender organismus in die nahrungsproduktion eingreift.
und nein, nicht nur dass, es kommt noch schlimmer!
hinnerk duengt auch noch homeopatisch!
er pfurzt ueber die felder, dass selbst von der vierten potenz noch die raupen umkippen.
Zitieren
#27
OOC
[Bild: I-like-where-this-thread-is-going.jpg]
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste