Rezepte aus Tieren
#1
Moin.

ich Jage jetzt seit Wochen alle Arten von Tieren aber bisher hatte ich kein Glück mit Rezepten. Ist es wirklich egal ob man Räuber oder Meisen Jagd um ein Rezept zu bekommen ? Oder sind da auch irgendwelche Skills wichtig die den Loot begünstigen ?
Zitieren
#2
Maximal x (8 glaub ich warens) Rezepte pro Tag serverweit.

Stärkere Tiere geben bessere Rezepte. Wenn den ganzen Tag nur low Tiere wie Vögel abgeschlachtet werden, wird die max Anzahl mit low Rezepten vollgemacht.

Skills gibt es keine, es ist ein reines Glücksspiel.
Gideon
Zitieren
#3
Also ich find das Rezeptdropsystem momentan etwas seltsam. Da ich morgens immer Zeit habe gehe ich etwas jagen, vorzugsweise in Armenviertel und Gruft, und irgendwie hat jetzt in den letzten 1 bis 2 Wochen immer wieder die gleiche Ratte ein Rezept gedropt, 4 mal war das glaub ich schon.. wobei 3 davon Schrott waren.

Die Diebe/Räuber dort droppen hingegen nie etwas.
Zitieren
#4
Also es ist nicht so das ich nur Vögel Jage. Es geht bei Vögeln los bis zu Harpien, ab und zu ist dann auch mal ein Räuber dabei. Aber eben hauptsächlich Tiere.

Das es nur 8 Rezepte pro Tag sind weiß ich, ich finde es nur seltsam das ich nicht mal ein einfaches Rezept in den letzten Wochen bekommen habe.
Zitieren
#5
Mann mus schon wirklich sehr sehr sehr viel jagen, damit man mal das Glück hat was zu bekommen. Ich jag mit Masera immer mal n bisserl kleinzeug und hab nur 2 rezetpte gefunden bisher (char gibts seit serverstart). Es jagen halt sehr viele und 8 Rezuepte sind auf hrmm ka wieviele jagende Chars am Tag verteilt.... Einfach Geduld haben... und Glück
Zitieren
#6
(21.06.2013, 15:58)Gideon Ganter schrieb: Maximal x (8 glaub ich warens) Rezepte pro Tag serverweit.

Stärkere Tiere geben bessere Rezepte. Wenn den ganzen Tag nur low Tiere wie Vögel abgeschlachtet werden, wird die max Anzahl mit low Rezepten vollgemacht.

Skills gibt es keine, es ist ein reines Glücksspiel.

Diesbezüglich hätte ich eine Frage an die Technik:

In Bezug auf die max. Droprate würde mich interessieren ob es da einen bestimmten Zeitpunkt des Generierens gibt.

Also zB.: um 00:00 fällt der Counter wieder zurück und die Dropchance läuft von diesem Zeitpunkt weiter bis sie dann wieder ausgeschöpft ist. Was Spieler die frühmorgens und vormittags Zeit haben zu zocken schwer bevorzugen würde.

Wenn das momentan der Fall ist, wärs mMn interessant ob es möglich wäre, dass übern ganzen Tag Spots verteilt werden an denen dann immer 1 - 2 Dropchancen für Rezepte freigeschaltet werden.

Bsp.:
00:00 - 1 Dropchance
06:00 - 2 Dropchancen
10:00 - 1 Dropchance
14:00 - 1 Dropchance
18:00 - 2 Dropchancen
21:00 - 1 Dropchance

Nach diesem Prinzip würde mMn eine zeitbedingte Gleichberechtigung eintreten und trotzdem müsste keiner die genauen Spots wissen um "gezielt" Rezepte farmen zu können.

In der Hoffnung dass mein Gedankengut nicht absurdum geführt wird, wünsch ich euch noch einen schönen Tag!
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren
#7
Also gegen Abends braucht man sich keine Hoffnungen auf Rezepte zu machen, bei dem Spieleranlauf und all den Leuten, die bereits nach 0 Uhr und Morgens alles gesäubert haben, kommt da nur mit krassem Glück ein Rezept bei raus. Finde das System atm auch nicht so spannend, da es bestimmte Spielergruppen bevorteilt, die zu den günstigen Zeiten spielen können.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#8
Der Rezeptedrop ist vom Zeitpunkt des letzten Fundes und einer steigenden Prozentchance abhängig, nicht von fixen Zeiten in denen irgendwer bevorteilt wird. So weit haben wir schon mitgedacht. Wer Pech hat, hat eben Pech, ob man morgens, mittags, abends oder nachts viel oder wenig jagt hat keinerlei Einfluss auf das System, und welche Viecher man legt hat (noch) keine Auswirkung auf die Fundmöglichkeit.
Zusammengefasst: Es gibt keine auch nur ansatzweise sinnige Methode, Rezepte zu farmen. Es ist nicht möglich, sich einen Vorteil über andere Spieler zu ergattern, indem man zu bestimmten Zeiten jagen geht. Es ist nicht möglich, benachteiligt zu werden. Das Leben auf Arx wäre einfacher, wenn man sich nicht auf das Finden von Rezepten konzentriert, sondern einfach sein Ding macht und sich freut wenns mal Papiersegen gibt Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
(22.06.2013, 11:50)Arakiel schrieb: Der Rezeptedrop ist vom Zeitpunkt des letzten Fundes und einer steigenden Prozentchance abhängig, nicht von fixen Zeiten in denen irgendwer bevorteilt wird. So weit haben wir schon mitgedacht. Wer Pech hat, hat eben Pech, ob man morgens, mittags, abends oder nachts viel oder wenig jagt hat keinerlei Einfluss auf das System, und welche Viecher man legt hat (noch) keine Auswirkung auf die Fundmöglichkeit.
Zusammengefasst: Es gibt keine auch nur ansatzweise sinnige Methode, Rezepte zu farmen. Es ist nicht möglich, sich einen Vorteil über andere Spieler zu ergattern, indem man zu bestimmten Zeiten jagen geht. Es ist nicht möglich, benachteiligt zu werden. Das Leben auf Arx wäre einfacher, wenn man sich nicht auf das Finden von Rezepten konzentriert, sondern einfach sein Ding macht und sich freut wenns mal Papiersegen gibt Smile

Vielen Dank für die rasche Auskunft.
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren
#10
(22.06.2013, 11:50)Arakiel schrieb: Der Rezeptedrop ist vom Zeitpunkt des letzten Fundes und einer steigenden Prozentchance abhängig, nicht von fixen Zeiten in denen irgendwer bevorteilt wird. So weit haben wir schon mitgedacht. Wer Pech hat, hat eben Pech, ob man morgens, mittags, abends oder nachts viel oder wenig jagt hat keinerlei Einfluss auf das System, und welche Viecher man legt hat (noch) keine Auswirkung auf die Fundmöglichkeit.
Zusammengefasst: Es gibt keine auch nur ansatzweise sinnige Methode, Rezepte zu farmen. Es ist nicht möglich, sich einen Vorteil über andere Spieler zu ergattern, indem man zu bestimmten Zeiten jagen geht. Es ist nicht möglich, benachteiligt zu werden. Das Leben auf Arx wäre einfacher, wenn man sich nicht auf das Finden von Rezepten konzentriert, sondern einfach sein Ding macht und sich freut wenns mal Papiersegen gibt Smile

Puh, da bin ich aber erleichtert. Bisher hatte ich so den Eindruck gehabt Anbet
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste